Elektrikforum.de
   
   
 
FAQFAQ
SuchenSuchen
MitgliederlisteMitgliederliste
ImpressumImpressum

Willkommen auf Elektrikforum.de - dem Elektro Forum zur Elektroinstallation

Wir freuen uns, Sie als Gast auf unseren Seiten zu begrüßen. Die Mitgliedschaft im Forum ist natürlich kostenlos und bringt keinerlei Verpflichtungen mit sich. Um aktiv am Forengeschehen teilzunehmen und sämtliche Funktionen zu nutzen, können Sie sich jetzt hier registrieren.
Benutzername:
Passwort:

 RegistrierenRegistrieren  ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin    Bookmark

Stromunterbrechung signalisieren

Elektrikforum Foren-Übersicht -> Off-Topic & Sonstige Tipps und Probleme
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
schnubselhuber
Cool Newbie
Cool Newbie


Anmeldungsdatum: 08.08.2010
Beiträge: 22

BeitragVerfasst am: 14.12.2017 14:47    Titel: Stromunterbrechung signalisieren Antworten mit Zitat
Ich habe ein Whirlpool-Set, »PureSpa Jet Massage Round«, Intex an unserem elektrischen Hausnetz (230 V) angeschlossen. Der Whirlpool hat einen speziellen Stecker, der einen FI-Schalter beinhaltet.
Bei uns wird die Stromversorgung ab und zu unterbrochen. Dann schaltet sich der Whirlpool nicht von alleine an und die Wassertemperatur sinkt dann.
Gibt es eine Möglichkeit, die Stromunterbrechung zu signalisieren? Es würde schon reichen, daß ein Signal gesendet würde, wenn der Strom wieder geliefert wird.

Der Whirlpool steht in einem Glaspavillon, in den ich vom Wohnhaus eisehen kann.

Für Ratschläge wäre ich dankbar.

Schnubselhuber
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Anzeige
Newbie
Hallo!

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Antworten!


Pumukel
Inventar
Inventar


Anmeldungsdatum: 22.07.2016
Beiträge: 2067

BeitragVerfasst am: 14.12.2017 14:59    Titel: Antworten mit Zitat
Da genügt eine einfache Leuchte nach dem Stecker angeschlossen. Solange die Spannung anliegt leuchtet auch diese. Und wenn du vor dem Stecker eine weitere Leuchte anschließt siehst du auch , dass die Spannung an der Steckdose anliegt. Diese Personenschutzadapter schalten bei Ausfall der Netzspannung oder bei einem Fehlerstrom allpolig ab.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
schnubselhuber
Cool Newbie
Cool Newbie


Anmeldungsdatum: 08.08.2010
Beiträge: 22

BeitragVerfasst am: 14.12.2017 15:09    Titel: Antworten mit Zitat
"Da genügt eine einfache Leuchte nach dem Stecker angeschlossen..."

Diese Variante wäre am besten, weil sie den Wegfall des Stromes dauerhaft signalisiert. Das heißt doch aber, daß ich diese Leuchte in der Steuereinheit anschließen müßte. Da wollte ich wegen der Garantie nicht unbedingt rangehen. Das wird aber nur so gehen und ich werde es so machen.

Vielen Dank für Deine schnelle hilfreiche Antwort.

Schnubselhuber
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Elektrikforum Foren-Übersicht -> Off-Topic & Sonstige Tipps und Probleme Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  


Elektromaterial
Elektrikforum

Zur Ausführung elektrotechnischer Arbeiten wird ausdrücklich empfohlen, einen Fachmann zu beauftragen.
Nur so kann sichergestellt werden, dass die jeweils geltenden Vorschriften nach DIN VDE eingehalten werden.
SITE THEMA: ELEKTROFORUM | ELEKTRO HANDWERK | E-TECHNIK | ELEKTROINSTALLATION | ELEKTRIK FORUM | ELEKTROTECHNIK
Jetzt Erklärung von Funktion oder Schaltplan einer Schaltung anfragen und aktiv im Forum fragen und antworten.
Powered by phpBB- Page generated in 0.01 seconds
Elektroinstallation Haus Sat Board Amateurfunk