Magnetschalter

Diskutiere Magnetschalter im Forum Off-Topic & Sonstige Tipps und Probleme im Bereich DIVERSES - Guten Abend, Ich bin neue im Forum und bin 14 Jahre alt(daher bitte ich über Rechtschreibfehler hinwegzusehen) ich bin grad dabei mir so nach und...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
J

Johannes14

Beiträge
6
Guten Abend,
Ich bin neue im Forum und bin 14 Jahre alt(daher bitte ich über Rechtschreibfehler hinwegzusehen) ich bin grad dabei mir so nach und nach einen Fahrerarbeitsplatz am Rechner aufzubauen allerdings mangelt es jetzt an meinen Kentnissen.
Ich habe mir ein Blinkerhebel von MAN geholt und wollte den jetzt über ein Acraze anschließen das hat auch alles gut geklppt bis auf die Blinker denn die haben einen Dauerhaften Durchgang. Die Blinker sind über einen Magnetschalter mit Reedkontakten gesteuert. Meine Frage ist: Ist es normal das es einen Dauerhaften Durchgang gibt? Wenn ja gibt es ein Bauteil womit man das unterbrechen kann? denn das Acraze erkkent nur geschloßen oder offen.

P.S wenn man die Blinker betätigt verändert sich der Wert vom Durchgang

Ich hoffe mir kann jemand helfen und Danke schonmal im Voraus
 
:?: :?: :?:

Selbst das Internet kann mir keine Auskunft darüber geben, was ACRAZE mit einem Blinker zu tun haben könnte :!:

... und was soll ein "Fahrerarbeitsplatz" sein.

Auch die Infos bezüglich "Blinker" sind nicht gerade zielführend. Mehr Info wäre hilfreich.

Betreffs REED-Kontakt vermute ich, dass du nicht weißt, ob du einen Öffner- oder einen Schließer-Kontakt (oder gar einen Wechsler) vor dir hast.

Mache mal Fotos oder Skizzen, damit man eventuell helfen kann!
.
 
@ Johannes14

also in Verbindung mit einem Elektriforum geht es mir bei deiner Anfrage genauso wie patois.
(Nur weil es vermutlich etwas mit "Strom" zu tun hat ...)

Allerdings glaube ich nach den gleichen Suchbegriffen wie von patois (Arcaze u. Fahrerarbeitsplatz) daß du z. B. in einem derartigen Forum

http://www.omnibussimulator.de/forum/in ... page=Index

wesentlich besser mit deiner Fragestellung aufghoben wärst.


PS: wenn dem so ist - als 14 jähriger ? - Respekt!
 
Das Acraze ist ein USB-Interface, welches Signale in Computersignale umwandelt:
https://simple-solutions.de/shop/produc ... ucts_id=13

Und ein Fahrerarbeitsplatz meint man holt sich Von Fahrzeugen Teile wie Z.B Blinkerhebel etc. und baut es sich zu Hause ein.

Wie man auf den Bildern sieht ist es ein Multifunktions Blinkerhebel Von MAN (LKW) Und die Schalter wie Scheibenwischer, Hupe, etc. funktionieren aber die Blinkerfunktion funktioniert nicht da es einen Dauerhaften Durchgang gibt und das Acraze USB-Interface nur erkennt wenn der Strom kreis geöffnet wird oder geschloßen wird aber dies habe ich ja oben schon erklärt

Ob es ein öffner oder etc. ist weiß ich leider nicht

Blinkerhebel: https://www.pic-upload.de/view-34480514 ... 0.jpg.html

Magnetschalter: https://www.pic-upload.de/view-34480515 ... 2.jpg.html

Acraze+Anschlüße: https://www.pic-upload.de/view-34480516 ... 8.jpg.html
 
@leerbua Da hatte ich schon nachgefragt die meinten ich soll mal in einem Elektrikforum nachfragen
 
.
Es stellt sich die Frage, ob das Omnibus-Simulationsprogramm in seinem Software-Interface überhaupt Eingänge (Adressen) für Blinkerhebel und Ausgänge (Adressen) für Blinkerleuchten zur Verfügung stellt.

Beim "Flugsimulator" gibt es 1...2 Seiten voller Adressen, die das Software-Interface zur Kommunikation mit Windows und über dieses zu USB Anschlüssen verarbeitet.

Hast du schon andere Geräte an den Bussimulator über das ACRAZE angeschlossen und in Betrieb genommen?
Dann könntest du funktionierende Beispiele als Vorbild für deine Verbindungen nehmen.

Voraussetzung ist natürlich, dass man genau weiß, wie die gewünschte HARDWARE arbeitet :!:

EDIT:
Nicht vergessen im Gerätemanager die HID-Devices anzumelden und zu aktivieren, falls die ACRAZE-Software dies nicht automatisch erledigt.
.
 
Erstmal Danke für die Antworten.Das Acarze simuliert ja nur eine Tastatur und ich bin mir nicht sicher ob das Problem klar geworden ist. Das Problem ist nähmlich das das Gerät nur Stromkreis offen oder geschlossen erkennt und der blinker aber nur einen permanent geschlossenen stromkreis vorweist
 
.
Vielleicht sollten wir die beiden Hardwareteile getrennt besprechen, um eventuell wenigstens zu einem Ergebnis zu kommen.

1) Blinkerhebel: Vermutlich sollen die Tasten simuliert werden, die im Bus-Sim die Blinker LINKS oder die Blinker RECHTS aktivieren. Als Funktion würde dies bedeuten, dass man zwei Tasten simulieren müsste, was für den ACRAZE die Belegung zweier Eingänge bedeuten würde. Bekanntlich belegt man diese Eingänge mit Schließer-Kontakten. Im vorliegenden Fall also jeweils denjenigen Kontakt, der vom Blinkerhebel für RECHTS oder LINKS geschlossen wird. Noch ein wenig in der Software konfigurieren, womit dann diese Funktion implementiert sein dürfte.

2) Magnetschalter: Was sich hinter diesem Wort als Funktion verbirgt, ist nach wie vor nicht klar. Eigentlich müsste man beim Kauf eines solchen Gerätes doch eine Bedienungsanleitung bekommen. Meine Vermutung ist nun, dass man für die Funktion des Magneten einen äußeren Stromkreis aufbauen muss, der nicht vom ACRAZE gespeist werden kann. Zum ACRAZE führt dann nur der Anschluß des REED-Kontaktes, der dann wiederum eine Taste der Tastatur simuliert. Welche Funktion damit in der Bus-Sim-Software aktiviert werden soll, ist meines Erachtens aus den bisher vorliegenden Infos nicht erkenntlich, oder?

Auf dem Schildchen, das auf dem Foto zu sehen ist, findet man den Namen SEUFFER. Eventuell kann man über diesen Namen einen Hinweis im Internet finden, um was es sich bei diesem Teil handelt.

Warten wir einmal ab, ob es hier Autoschrauber gibt, die uns sagen können, zu was man einen solchen "Magnetschalter" in der Realität benötigt; das wäre auch hilfreich!
.
 
Johannes14 schrieb:
Ich habe mir ein Blinkerhebel von MAN geholt und wollte den jetzt über ein Acraze anschließen das hat auch alles gut geklppt bis auf die Blinker denn die haben einen Dauerhaften Durchgang.
Das kann ja nicht sein. Wenn sie nicht defekt sind, muss sich ja bei der Betätigung irgend etwas ändern.

Evtl. benötigt der Blinkerschalter/Magnetschalter eine Hilfsspannung von 12V oder 24V.
Oder der Blinkerschalter hat einen Busanschluss (CAN-Bus).
Um das Teil richtig anschließen zu können, benötigst du erst mal ein Innenschaltbild.
 
Nur ein Beispiel ...

Nur ein Beispiel für die Belegung eines Lenkstockhebels !

Diese Abbildung zeigt nicht das SEUFFER-Gerät, das sich der TE besorgt hat,
aber es bestätigt "Werners" Vermutung, dass ein Anschluß an eine Batterie erforderlich sein dürfte.

https://s17.postimg.org/z39107huj/Lenkstockschalter.jpg

Eine sehr schlechte Sache wäre es, wenn man dem TE ein defektes Gerät angedreht hätte ...
.
 
"Magnetschalter" und "Reedkontakte" sind hier sicherlich eins:
Mit einem Dauermagneten betätigte Reedkontakte.

Reedkontakte haben oftmals eine Schutzbeschaltung, wie auch hier vermutlich.
Bei ähnlichen Schaltern hatte ich 3,9Ω in Reihe und 2,2kΩ parallel gemessen. Da kommt dann halt keine wirkliche Pegeländerung zustande. Also die 3 Adern bestimmen und mal die Widerstandsänderungen messen.
Alternativ am "Arcaze" als Poti anlegen.

Leprechaun
 
Guten Abend erstmal entschuldige ich mich das ich lange nicht geantwortet hab aber ich hatte Internet Probleme.

Nochmals Danke für die antworten und zu Leprechaun: Es sind nur 2 Adern somit kann ich in nicht als Poti anschließen
oder lieg ich falsch?
 
Johannes14 schrieb:
Guten Abend erstmal entschuldige ich mich das ich lange nicht geantwortet hab aber ich hatte Internet Probleme.

Nochmals Danke für die antworten und zu Leprechaun: Es sind nur 2 Adern somit kann ich in nicht als Poti anschließen
oder lieg ich falsch?

Als Poti nicht, aber als einstellbaren Vorwiderstand, was im englisch sprachigen Raum auch als Rheostat bekannt ist.
.
 
SO nach langen probieren hab ich es jetzt ganz anders gelöst aber immerhin geschafft. Ich bedanke mich nochmal und wünsche allen Ein Frohes Weihnachtsfest!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Magnetschalter

Ähnliche Themen

Zurück
Oben