zusätzlicher Gong an die Wechselsprechanlage.

Diskutiere zusätzlicher Gong an die Wechselsprechanlage. im Forum Haustechnik im Bereich DIVERSES - folgendes Problem : Bei der Verdrahtung an den Gong ist das Problem, das beim Betätigen des Türdrückers der Gong nochmals ausgelöst wird. Auf...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

gandalf1234

Beiträge
3
folgendes Problem : Bei der Verdrahtung an den Gong ist das Problem, das beim Betätigen des Türdrückers der Gong nochmals ausgelöst wird.

Auf zwei Fotos sind die Pläne des Gonganschlusses zu sehen , auf dem 3ten Foto dann das innenleben der Wechselsprechanlage. Auf dem Foto sind die beiden Anschlussklemmen zu sehen, die ich zum besseren Testen angebracht habe und die normal mit den beiden Drähten verbunden sind, die gleichzeitig Türdrücker und Klingel " bedienen".

Angeschlossen habe ich AC1 +A1 an die Klingelanlage zusätzlich zur bestehenden verdrahtung( an eben diese klemmen , und b1+b2 an einen unabhängigen zweiten Klingeltaster .
was läuft falsch?
oder kann jemand vielleich anhand des Fotos der Wechselsprechanlage sagen, wo ich alternativ anschließen kann.
gruß
gandalf
und danke ....
Bin selbst technischer Laie und hoffe, das anhand der Fehlerbeschreibung ein Fachmann hoffentlich mehr weiß.
P.S. Hotline = reinfall, mehrmals versucht.
 
1) Fotos sind hier nicht zu sehen.
2) Um was für eine Wechselsprechanlage handelt es sich?
3) Wenn du da nicht versiert drinnen bist, dann lasse es lieber bleiben, du machst ehr noch was Kaputt daran und solltest du Mieter sein, dann darfst du ohne Genehmigung des Vermieters da ohnehin nicht daran basteln.
 
Nö das wird dir keiner sagen können, den die Fotos sind nicht vorhanden. Zudem dürfte zu dem Gong auch ein Schaltbild oder zu mindestens ein Hersteller und eine Typenbezeichnung existieren.
 
:arrow:

Da Wechselsprechanlagen nicht genormt sind, solltest du Hersteller und Typenbezeichnung nennen, wenn du wirklich eine Antwort erwartest.

Ferner ist die Betriebsanleitung des Gongs zu posten, damit man die Kompatibilität zur Sprechanlage beurteilen kann.

Zumeist kaufen die "Laien" den Gong nach dem Klang, - möglichst Dreiklang -, und wundern sich zu Hause, dass sie diesen Gong nicht so ohne weiteres an ihre Anlage anschließen können ...

Geiz ist ja so geil, ja die EFK nichts verdienen lassen :mrgreen:
.
 
Hallo und danke ,
Hersteller der Wechselsrechsanlage ist str, die Typenbezeichnung kenne ich nicht -finde ich nicht. Der Gong ist für/bei meinen eltern und ausgesucht habe ich ihn , weil er 1 eine integrierte Lichtklingen( schwerhörig) und ein Funklerweiterungsmodul hat.
Was ich postete war die Anleitung .. die besteht nur aus den Bildchen...und wie gesagt hat sie extra éin Modul, um bestehende Klingeln anzuschließen.( 2 Fotos zeigen das Modul-darauf wird dann der Gong gesteckt)
Gruß
gandalf
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: zusätzlicher Gong an die Wechselsprechanlage.
Zurück
Oben