Badlüfter anschliessen

Diskutiere Badlüfter anschliessen im Forum Grundlagen & Schaltungen der Elektroinstallation im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo zusammen ich möchte in meine Gesangkabine den Badlüfter Silent CRIZ 100 einbauen. Er sollte dauerhaft Luft aus der Kabine absaugen, in der...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P

painkiller

Beiträge
3
Hallo zusammen
ich möchte in meine Gesangkabine den Badlüfter Silent CRIZ 100 einbauen.
Er sollte dauerhaft Luft aus der Kabine absaugen, in der Türe habe ich Luftlöcher gemacht damit es eine Art Zirkulation gibt.
Wie schliesse ich diesen Lüfter so an das er dauerhaft läuft?
Ich habe jetzt Nullleiter und Phase angeschlossen und eine Brücke zur schaltenden Phase gemacht , der Lüfter läuft kurz an geht dann wieder aus macht Pause geht wieder kurz an ...
Kann mir da jemand helfen?

Danke euch
 
painkiller schrieb:
Hallo zusammen
ich möchte in meine Gesangkabine den Badlüfter Silent CRZ 100 einbauen.
Er sollte dauerhaft Luft aus der Kabine absaugen, in der Türe habe ich Luftlöcher gemacht damit es eine Art Zirkulation gibt.
Wie schliesse ich diesen Lüfter so an das er dauerhaft läuft?
Ich habe jetzt Nullleiter und Phase angeschlossen und eine Brücke zur schaltenden Phase gemacht , der Lüfter läuft kurz an geht dann wieder aus macht Pause geht wieder kurz an ...
Kann mir da jemand helfen?

Danke euch

Du suchst vermutlich den Typ ohne Nachlauf...Silent CZ 100
 
karo28 schrieb:
painkiller schrieb:
Hallo zusammen
ich möchte in meine Gesangkabine den Badlüfter Silent CRZ 100 einbauen.
Er sollte dauerhaft Luft aus der Kabine absaugen, in der Türe habe ich Luftlöcher gemacht damit es eine Art Zirkulation gibt.
Wie schliesse ich diesen Lüfter so an das er dauerhaft läuft?
Ich habe jetzt Nullleiter und Phase angeschlossen und eine Brücke zur schaltenden Phase gemacht , der Lüfter läuft kurz an geht dann wieder aus macht Pause geht wieder kurz an ...
Kann mir da jemand helfen?

Danke euch

Du suchst vermutlich den Typ ohne Nachlauf...Silent CZ 100
Hallo
Ich habe bereits den Silent CRIZ 100 und versuche Ihn zum laufen zu bringen aber ich bekomme es nicht gebacken :-/ Kannst du mir helfen?
 
painkiller schrieb:
karo28 schrieb:
Du suchst vermutlich den Typ ohne Nachlauf...Silent CZ 100

Ich habe bereits den Silent CRIZ 100 und versuche Ihn zum laufen zu bringen aber ich bekomme es nicht gebacken :-/ Kannst du mir helfen?

Dein Luefter hat einen integrierten Nachlauf. Du moechtest einen Luefter fuer Dauerbetrieb, ohne intergrierten Nachlauf. Die Bedienungsanleitung deines Luefters enthaelt die Bezeichner fuer Luefter mit Nachlauf, ohne Nachlauf, mit Praesenzmelder usw.
Kurz und Knapp: Der Leufter passt nicht zu deiner Anwendung. Umtauschen, passendes Modell beschaffen. Alles andere wird teuer und Krampf (einschalten triggern oder Luefter umbauen).
 
karo28 schrieb:
painkiller schrieb:
karo28 schrieb:
Du suchst vermutlich den Typ ohne Nachlauf...Silent CZ 100

Ich habe bereits den Silent CRIZ 100 und versuche Ihn zum laufen zu bringen aber ich bekomme es nicht gebacken :-/ Kannst du mir helfen?

Dein Luefter hat einen integrierten Nachlauf. Du moechtest einen Luefter fuer Dauerbetrieb, ohne intergrierten Nachlauf. Die Bedienungsanleitung deines Luefters enthaelt die Bezeichner fuer Luefter mit Nachlauf, ohne Nachlauf, mit Praesenzmelder usw.
Kurz und Knapp: Der Leufter passt nicht zu deiner Anwendung. Umtauschen, passendes Modell beschaffen. Alles andere wird teuer und Krampf (einschalten triggern oder Luefter umbauen).
Das heisst ich brauche den CZ 100 ?
 
painkiller schrieb:
Hallo zusammen
ich möchte in meine Gesangkabine den Badlüfter Silent CRIZ 100 einbauen.
...
Ich habe jetzt Nullleiter (wohl kaum) und Phase angeschlossen und eine Brücke zur schaltenden Phase gemacht , der Lüfter läuft kurz an geht dann wieder aus macht Pause geht wieder kurz an ...
Du kannst ja die Nachlaufzeit auf 30 min einstellen :lol:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Badlüfter anschliessen

Ähnliche Themen

Zurück
Oben