Elektrikforum.de
   
   
 
FAQFAQ
SuchenSuchen
MitgliederlisteMitgliederliste
ImpressumImpressum

Willkommen auf Elektrikforum.de - dem Elektro Forum zur Elektroinstallation

Wir freuen uns, Sie als Gast auf unseren Seiten zu begrüßen. Die Mitgliedschaft im Forum ist natürlich kostenlos und bringt keinerlei Verpflichtungen mit sich. Um aktiv am Forengeschehen teilzunehmen und sämtliche Funktionen zu nutzen, können Sie sich jetzt hier registrieren.
Benutzername:
Passwort:

 RegistrierenRegistrieren  ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin    Bookmark

Welches Relais per Smartphone triggern?

Elektrikforum Foren-Übersicht -> Off-Topic & Sonstige Tipps und Probleme
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
audi-raser
Master Member
Master Member


Anmeldungsdatum: 07.05.2006
Beiträge: 347

BeitragVerfasst am: 26.12.2017 10:26    Titel: Welches Relais per Smartphone triggern? Antworten mit Zitat
Servus zusammen,

evtl. sorry, dass ich hier einen eigenen Beitrag zum Thema "Hausautomation/Funktsteckdosen" aufmache, aber meine Frage diesbezüglich ist zu speziell und ich wollte keinen anderen Beitrag "verwässern". Ich suche eine Steckdose oder Relais, welche/s ich per Smartphoneapp steuern kann. Das Relais soll jedoch nicht über den 1. Befehl eingeschaltet und über den 2. Befehl wieder ausgeschaltet werden. Es soll nur quasi das Smartphone als Taster fungieren, solange man die App "gedrückt" hält, zieht das Relais an. Oder das Relais funktioniert wie ein Treppenhausautomat, kurz Trigger von der App, Relais zieht an und fällt nach einer Zeit x wieder ab. Kann mir da jemand einen Hersteller nennen oder eine Quelle, wo ich so etwas beziehen kann? Ich möchte damit meine WW-Zirkulation steuern.

Danke und Grüße,

audi-raser
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Anzeige
Newbie
Hallo!

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Antworten!


patois
Inventar
Inventar


Anmeldungsdatum: 22.10.2009
Beiträge: 8214

BeitragVerfasst am: 26.12.2017 10:40    Titel: Antworten mit Zitat
Arrow

Zum Beispiel bei: http://www.deditec.de
.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
audi-raser
Master Member
Master Member


Anmeldungsdatum: 07.05.2006
Beiträge: 347

BeitragVerfasst am: 26.12.2017 11:04    Titel: Antworten mit Zitat
Hab was gefunden, doch damit lässt sich per Smartphone nur schalten, jedoch nicht tasten oder Triggern.

Danke schon mal,

audi-raser
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sko
Inventar
Inventar


Anmeldungsdatum: 22.11.2010
Beiträge: 2496

BeitragVerfasst am: 26.12.2017 11:59    Titel: Antworten mit Zitat
Dann nimm Fritz!DECT 200, das macht genau was Du möchtest, eine Fritz!Box aber ist Voraussetzung.

Ciao
Stefan
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
audi-raser
Master Member
Master Member


Anmeldungsdatum: 07.05.2006
Beiträge: 347

BeitragVerfasst am: 26.12.2017 12:02    Titel: Antworten mit Zitat
Fritz!Box 7490 ist vorhanden, die Fritz!Dect200 wird dann mit welcher APP angesteuert?

Danke und Grüße,

audi-raser
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
audi-raser
Master Member
Master Member


Anmeldungsdatum: 07.05.2006
Beiträge: 347

BeitragVerfasst am: 26.12.2017 14:46    Titel: Antworten mit Zitat
Ich habe jetzt mal die Fritz!Dect200 bestellt, mal schauen, ob sie meine Anforderungen erfüllt. Ich werde berichten, bzw. evtl. auch noch weitere Fragen haben.

Danke nochmal an alle, die mir weiterhalfen.

mfg audi-raser
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sko
Inventar
Inventar


Anmeldungsdatum: 22.11.2010
Beiträge: 2496

BeitragVerfasst am: 26.12.2017 15:23    Titel: Antworten mit Zitat
Entweder mit einem Fritz!Fon oder der entsprechenden Fritz!Fon App...

Ciao
Stefan
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
bigdie
Inventar
Inventar


Anmeldungsdatum: 23.11.2013
Beiträge: 6951

BeitragVerfasst am: 26.12.2017 17:38    Titel: Antworten mit Zitat
Nur zum Schalten gibt es auch billigeres
https://www.pollin.de/p/wifi-steckdose-logilink-logismart-plug-switch-pa0066-mit-messfunktion-551228
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
audi-raser
Master Member
Master Member


Anmeldungsdatum: 07.05.2006
Beiträge: 347

BeitragVerfasst am: 28.12.2017 19:25    Titel: Antworten mit Zitat
@bigdie: Wie Du schon geschrieben hast, diese Steckdose schaltet....

Danke und Grüße,

audi-raser
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
bigdie
Inventar
Inventar


Anmeldungsdatum: 23.11.2013
Beiträge: 6951

BeitragVerfasst am: 28.12.2017 20:30    Titel: Antworten mit Zitat
na zum Tasten fällt mir nur die Siemens Logo ein.
Die muss man aber noch programmieren. Das ist aber unkompliziert.
Zum schalten bzw tasten gibt es dann 2 Möglichkeiten
1. die Logo App (hab ich mal probiert, hatte zu dem Zeitpunkt aber auch nur Schalter, soll jetzt aber anders sein)
2. Jede 8er Logo hat einen eingebauten Webserver. Man kann sich also in jedem Browser die Logo oder auch das Logo Textdisplay anschauen, auch wenn man gar kein Textdisplay als Hardware hat.
Dieses Textdisplay hat aber auch 4 Funktionstasten, die man im Logoprogramm verwenden kann.
Im einfachsten Fall verbinde ich also die 4 Funktionstasten mit 4 Ausgängen und wenn ich Taste 3 drücke, zieht Relais 3 an.
Seit 2 Wochen gibt es eine neue Logo 8.1
Dazu gibt es noch ein kostenloses Programm, um sich selbst eine Weboberfläche zu basteln. Hab ich aber noch nicht probiert.
Die Logo gibt es für 120-150€ je nach Ausführung und die Programmiersoftware kostet auch noch 30-50€. Dafür hat man dann im Basismodul schon 4 Ausgänge
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Elektrikforum Foren-Übersicht -> Off-Topic & Sonstige Tipps und Probleme Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  


Elektromaterial
Elektrikforum

Zur Ausführung elektrotechnischer Arbeiten wird ausdrücklich empfohlen, einen Fachmann zu beauftragen.
Nur so kann sichergestellt werden, dass die jeweils geltenden Vorschriften nach DIN VDE eingehalten werden.
SITE THEMA: ELEKTROFORUM | ELEKTRO HANDWERK | E-TECHNIK | ELEKTROINSTALLATION | ELEKTRIK FORUM | ELEKTROTECHNIK
Jetzt Erklärung von Funktion oder Schaltplan einer Schaltung anfragen und aktiv im Forum fragen und antworten.
Powered by phpBB- Page generated in 0.01 seconds
Elektroinstallation Haus Sat Board Amateurfunk