Elektro- Steckleiste gesucht

Diskutiere Elektro- Steckleiste gesucht im Forum Produkte, Material, Elektrowerkzeug & Werkstoffe im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hi, Fachleute, ich weiß nicht, wie ich es besser formulieren kann. Ich habe eine Abdeckung, in welche ich einen Lichtschalter und vielleicht...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

am2

Beiträge
2
Hi, Fachleute,

ich weiß nicht, wie ich es besser formulieren kann. Ich habe eine Abdeckung, in welche ich einen Lichtschalter und vielleicht eine Steckdose einbauen muss.
Wenn ich diese Abdeckung mal entfernen muss, dann stören natürlich die Anschlusskabel. Es erscheint mir nicht sinnvoll, jedesmal die Installation neu machen zu müssen. Es muss doch eine Verpolungssichere Steckleiste mit ca. 10 Polen geben, über die man diese Abdeckung am Stück entfernen und wieder anbauen kann (natürlich bei getrennter Sicherung). Wonach muss ich suchen?

Viele Grüße und einen guten Rutsch

am2
 
Das ist der letzte Brüller zum Abschluss des Jahres 2017 :shock: Moorkate.
 
Wieso? Hast du die Frage verstanden? Ich nicht!

MfG
 
Ist doch einfach zu verstehen..
Schalter u Steckdose sollen in eine Abdeckung eingebaut werden, diese Abdeckung soll leicht zu entfernen sein ohne dafür irgendwelche Adern abklemmen zu müssen..
Deshalb Trennstelle über Stecker/Kupplung od Steckleiste gesucht
 
am2 schrieb:
Hi, Fachleute,

ich weiß nicht, wie ich es besser formulieren kann. Ich habe eine Abdeckung, in welche ich einen Lichtschalter und vielleicht eine Steckdose einbauen muss.
Wenn ich diese Abdeckung mal entfernen muss, dann stören natürlich die Anschlusskabel. Es erscheint mir nicht sinnvoll, jedesmal die Installation neu machen zu müssen. Es muss doch eine Verpolungssichere Steckleiste mit ca. 10 Polen geben, über die man diese Abdeckung am Stück entfernen und wieder anbauen kann (natürlich bei getrennter Sicherung). Wonach muss ich suchen?

Viele Grüße und einen guten Rutsch

am2

Vielleicht suchst du einen Bruestungskanal mit Geraeteeinbaudosen...
 
Gesucht wird anscheinend so etwas wie WINSTA oder Harting-Stecker ...
 
WINSTA- Stecker gehen in die Richtung, die ich gesucht habe. Vielen Dank.
Gibt es diese Stecker auch z.B. 6- polig? (3 mal für Steckdose, 3 mal für einen Schalter?) Hab das nur gefunden für Stromanschluss (N, Schutz, 1,2,3)

Vielen Dank für Eure Hilfe

Andreas
 
Für einmal alle paar Jahre willst Du den Schalter / Steckdose steckbar haben und jetzt auch noch 6 polig weil Du Angst hast Stecker und Steckdose mit 2 mal 3 polig zu vertauschen oder warum?

Das ganze Vorhaben stößt bei mir auf Unverständnis!

Ciao
Stefan
 
Hartingstecker bis 16-polig 16A/500V z.B. bei ebay.

Gruß H&O
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Elektro- Steckleiste gesucht
Zurück
Oben