ATERNO-Heizung - Thermosthat defekt

Diskutiere ATERNO-Heizung - Thermosthat defekt im Forum Grundlagen & Schaltungen der Elektroinstallation im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - elektr.heizung - fa aterno - thermosthat defekt neuer thermosthat fa. eberle - manuel einstellbar funktioniert nicht richtig - wenn ich nachts...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
U

ulla

Beiträge
2
elektr.heizung - fa aterno - thermosthat defekt
neuer thermosthat fa. eberle - manuel einstellbar funktioniert nicht richtig -
wenn ich nachts auf 20 grad absenke habe ich dann 18 grad, bei 25 grad sind es dann 19 grad und bei 3o grad ca 21,4 grad -
woran kann dies liegen -
vielleicht kann mir jemand helfen, bevor die grosse kälte kommt
 
Da wre erst mal zu klären mit was gemessen wurde. Ich würde allerdings vermuten, daß hier der Montageort des Thermostates so gewählt wurde, daß die dortige Temperatur nicht der Raumtemperatur entspricht.
Möglicherweise gibt es an dem neuen Thermostat eine Möglichkeit der justierung des Bimetalles.

Ansonsten eben einfach am Thermostat höhere Temperaturen einstellen.
 
Welche Art von Heizung?

Fußboden, Flächenheizkörper oder Infrarot?

Hintergrund: Bei elektrischen Fußbodenheizungen ist der Fühler oftmals im Boden integriert und reagiert viel schneller.
Wichtig ist beim Anbringungsort, dass keine direkte Sonneneinstrahlung aufs Thermostat erfolgt und dass eine gewisse Zirkulation der Raumluft gegeben ist.
Außerdem sollten keine Wärmequellen in der Nähe sein - also nicht direkt übern Heizkörper.
Wenns dennoch nicht klappt, den Thermostat eventuell auf ner Außenwand oder in Fensternähe montieren, dort ist es kälter.

LG
Manuel
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: ATERNO-Heizung - Thermosthat defekt
Zurück
Oben