Lampenfassung an Kabel

Diskutiere Lampenfassung an Kabel im Forum Grundlagen & Schaltungen der Elektroinstallation im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo, Ich hab eine E27 Lampenfassung. Sowohl die braune Phase als auch der blaue Nulleiter sind mit Aderendhülsen versehen. Außerdem hab ich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

michi28

Beiträge
2
Hallo,

Ich hab eine E27 Lampenfassung. Sowohl die braune Phase als auch der blaue Nulleiter sind mit Aderendhülsen versehen.
Außerdem hab ich noch einen Eurostecker auf einen C7 Stecker.
Lässt sich das ganze verbinden? Der C7 Stecker hat ja leider keine Polarität so viel ich weiß.

Gruss,
Michael
 
Der blaue ist der Neutralleiter nicht der Nulleiter welcher in flexiblen Leitungen schon vor 1973 verboten war.

An der Fassung ist sicher zu stellen, daß die Phase immer am Fußkontakt anliegt, das ist mit Stecker nicht zu realisieren.
Weder bei Eurostecker noch bei C7 oder ähnlichen ist die Lage von L und N definiert.
 
Vielen Dank!
Demfall muss ich einen polarisierten Stecker kaufen oder?
Ich dachte es wäre möglich, da ich von ikea eine Lampenfassung an einem Eurostecker besitze....
 
Die Frage ist wie der Hersteller Schutzmaßnahmen an seinem Gerät definiert.
möglicherweise sind Vorrichtungen vorhanden, die ein leichtes Berühren Spannungsführender Teile beim Leuchtmittelwechsel verhindern.

Auch ist es möglich, da der Hersteller Normen bei seinem Produkt einfach ignoriert hat,weil es vielleicht nicht zur Benutzung in DE oder der EU zugelassen ist, oder weil er meint er weiß das besser.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Lampenfassung an Kabel
Zurück
Oben