mehrere Wohnungen über 1 Stromzähler

Diskutiere mehrere Wohnungen über 1 Stromzähler im Forum Grundlagen & Schaltungen der Elektroinstallation im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo liebe Elektriker, wir haben in dem Haus das Problem, das die Wohnung im EG und die halbe Wohnung im 1 OG sowie Treppenhaus + Keller + Gas...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
C

Cyberdream

Beiträge
2
Hallo liebe Elektriker,

wir haben in dem Haus das Problem, das die Wohnung im EG und die halbe Wohnung im 1 OG sowie Treppenhaus + Keller + Gas Therme sind an einem Zähler angebunden, wie könnte man es realisieren, das jede Wohnung komplett über einen eigenen Zähler läuft sowie Treppenhaus+ Keller und Therme über einen Zähler laufen und was würde sowas im schnitt Kosten ?

Ich frage auch aus dem Grund, weil die Wohnung im EG Vermietet werden soll und man kann einen neuen Mieter schlecht die Kosten tragen lassen von 1 1/2 Wohnungen sowie Treppenhaus und Co.

Vielleicht habt ihr ein paar Tips als vorabinfo
 
Dafür reichen deine Angaben nicht. Wir können nicht wissen wie viele Stromkreise vorhanden sind und wie die aufgeteilt bei dir sind.
 
In dem ein neuer Zählerschrank montiert werden muss um die Anlagen optimal zu trennen.
1 Allgemeinstrom
2 Vermietete Wohnung
3 Eigentümerwohnung
4 Reservefeld
Die Kosten hängen von jeweiligen Zustand der vorhandenen Anlage ab, sind also von uns hier im Forum nicht einschätzbar.
Am besten Kostenvoranschläge von Fachfirmen einholen.
 
Das ganze ist ein 3 Partein Altbauhaus, 2 Zähler sind noch mit Stecksicherungen oder wie man die nennt versehen, nur eine Wohnung hat Schalter als Sicherung.

Wohnungen sind DG, 1OG, EG ich will morgen zu unserer Fachfirma die mal eine Stromleitung gelegt hat.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: mehrere Wohnungen über 1 Stromzähler
Zurück
Oben