Was ist das für ein Gerät oder Bauteil?

Diskutiere Was ist das für ein Gerät oder Bauteil? im Forum Off-Topic & Sonstige Tipps und Probleme im Bereich DIVERSES - Hallo, wir haben unbekanntes Gerät im Wintergarten an der Wand, welches am Stromkreis hängt und brummt ab und an mal. Dieses Brummem nervt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
:roll:

ja, man hat schon von Heinzelmännchen gehört, die heimlich Geräte in Wintergärten einbauen.

Vielleicht seid ihr Promis und werdet von "versteckter Camera" beobachtet ...

:mrgreen:
.
 
sieht aus wie ein Dämmerungsschalter.

#Jürgen
 
SteDa schrieb:
Hallo,

wir haben unbekanntes Gerät im Wintergarten an der Wand, welches am Stromkreis hängt und brummt ab und an mal.

Dieses Brummem nervt schon länger.
Also an dem Teil sollte nichts brummen. (es sei denn es hat sich eine Hornisse o. ä. mal hinein verirrt und sucht verzweifelt den Ausgang :lol: )

Hier mal ein Link zum Bild.https://www.dropbox.com/s/ycr1hratnc4fjzl/WhatsApp Image 2018-01-05 at 09.38.08.jpeg?dl=0

Wisst ihr was es sein kann?
ein einfacher, ordinärer Dämmerungsschalter ...

schaue mal nach Merten Argus Dämmerungsschalter ...
 
vielen Dank für die Antworten. Kann das Brummen auch von nachfolgenden Geräten kommen?

Gruß

SteDa
 
Stecke ein gerät nach dem anderen ab,

ISt das Brummen weg dann ist das Gerät gefunden
 
creativex schrieb:
Stecke ein gerät nach dem anderen ab, ISt das Brummen weg dann ist das Gerät gefunden
Der dämmerungsschalter schaltet bestimmt keine Steckdose, sondern ein fest angeschlossenes Gerät/Leuchte.
 
dann muss man eben ein Gerät nach dem anderen abklemmen
 
Ich vermute mal das Relais im Dämmerungsschalter brummt. Dazu einfach mal die Lichteintrittsöffnung abdunkeln bzw mit der Taschenlampe bestrahlen!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Was ist das für ein Gerät oder Bauteil?
Zurück
Oben