Adern in Bad zu kurz, wie verlängern?

Diskutiere Adern in Bad zu kurz, wie verlängern? im Forum Installation von Leitungen und Betriebsmitteln im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo zusammen, wie kann ich die Adern auf dem angehängten Bild verlängern, um eine Leuchte anschließen zu können? Leider enden sie fast...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Es soll aber auch leitfähige Kleber geben. Deshalb ist das Löten nicht unbedingt erforderlich! Hier zeigt sich eben auch wieder das die Normen nicht Konsequent sind und solche wischi waschi Ausdrücke eher Unklarheiten beinhalten. Wie schon gesagt ein sollte ist eben kein Verbot und legt damit die Verantwortung in die Hand des Ausführenden!
 
Normen sind sehr konkret Du kannst es nur nicht verstehen.
Es gilt eben nicht nur das Wort zu verstehen sondern auch entsprechend Fachwissen zu haben um den Hintergrund der Aussage zu verstehen und dann entsprechend zu handeln.
 
Klar man sollte auch nicht bei Rot über die Kreuzung fahren ist was völlig anders als es ist verboten bei Rot zu fahren, ausgenommen sind Fahrzeuge mit Sondersignal unter Beachtung der erhöhten Vorsicht!
 
Vielelicht wendest Du Dich mal an Deine VEFK die Dir erklört wie Normen zu betrachten und um zu setzen sind.
anscheinend fehlt Dir da das Verständnis zu.
 
Wozu gibt es denn Lüsterklemmen.
ist es etwa verboten einen Deckenanschluss damit sichtbar zu verlängern?
Eine Lampe hat man doch auch immer mit einer Lüsterklemme angeschlossen.
Und das mache ich heute noch so.
 
Wie ich eine Norm zu lesen habe, das überlasse mal ruhig mir. Ich steh für mein Handeln gerade und nicht die VEFK! Und solange meine Lösung Gleich oder höherwertig als in der Norm gefordert wird ist das Schutzziel das die Norm fordert auch erfüllt. Die Normen räumen der Fachkraft nicht umsonst Ermessensspielraum ein!
 
Eine Norm ist eine Empfehlung, die keiner rechtlicher Grundlage obliegt.
Aber eine Vorschrift obliegt rechtlichen Grundlagen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Adern in Bad zu kurz, wie verlängern?
Zurück
Oben