Welches Relais für meine Steuerung

Diskutiere Welches Relais für meine Steuerung im Forum Automatisierung, Gebäudesystemtechnik & Elektronik im Bereich DIVERSES - Moin Moin, ich bin neu in dem Forum. Vielen Dank für die Aufnahme. Ich habe ein kleines Problem und zwar bin ich gelernter...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Soso und Mosfets zählst du nicht zu den Transistoren?

Aber vielleicht weisst dú es ja nicht:

metal-oxide-semiconductor field-effect transistor
 
hicom schrieb:
Soso und Mosfets zählst du nicht zu den Transistoren?

J.
Du hast etwas unterschlagen: Ich habe geschrieben "bipolare Transistoren".

Lesen scheint nicht so dein Ding zu sein.
 
Falls du es vergessen hast:

Sparky schrieb:
Optokoppler zusammen mit Schaltelement, nennt man SSR.
Wobei Schaltelement schon lange nichtmehr nur aus Transistor oder Triac besteht. Solche Halbleiter haben wegen ihrer Schwellenspannung zu hohe Verluste.
 
Hallo hicom, kennst du die Tastenkombination "Strg" + "F"?
 
Sparky schrieb:
Die Nachteile von bipolaren Transistoren sollte ja bekannt sein, auch bei Triacs und Thyristoren kommt dieser Effekt zum Tragen, nämlich hohe Verlustleistung durch die sogen. Schwellenspannung. Selbige entsteht durch P-N oder N-P Übergänge, welche bipolare Transistoren nunmal aufweisen.

Kannst du das jetzt immernochnicht lesen?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Welches Relais für meine Steuerung
Zurück
Oben