ebike

Diskutiere ebike im Forum Grundlagen & Schaltungen der Elektroinstallation im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - hallo, ich hätte da eine frage. vil kann mir jemand weiterhelfen. ich habe ein ebike was mit 60 volt läuft. es sind 5 x 12v 20Ah batterien in...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

streetdevil

Beiträge
2
hallo, ich hätte da eine frage. vil kann mir jemand weiterhelfen. ich habe ein ebike was mit 60 volt läuft. es sind 5 x 12v 20Ah batterien in serie geschaltet. könnte ich noch eine weitere batterie gleicher bauweise paralell hinzuschalten um die reichweite des bikes zu erhöhen?
danke im voraus
 
Solche Fragen kannst Du nur vom Hersteller ausreichend beantwortet bekommen.

Grundsätzlich müssen Batterien die zusammen arbeiten sollen, gleichen Types und Herstellers sowie gleichen Alters sein.
Bei meiner Solaranalge dürfen Batterien nur ca 1 jahr unterschiedliches Alter haben.

Auch die Elektronik und Ladeschaltung muß mit der erhöhten Kapazität und somit längerer Lade und Entladedauer und möglicherweise auch höheren Strömen zu recht kommen.
 
danke für eure antwort.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: ebike

Ähnliche Themen

Zurück
Oben