Austausch von Leuchtmittel

Diskutiere Austausch von Leuchtmittel im Forum Licht & Beleuchtung im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo miteinander, habe mir eine Stehlampe mit intergierter Leselampe geholt. Die Leuchtmittel sind Halogenbirnchen (?) Wollte fragen, ob ich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
F

FrolleinD

Beiträge
16
Hallo miteinander,
habe mir eine Stehlampe mit intergierter Leselampe geholt. Die Leuchtmittel sind Halogenbirnchen (?)
Wollte fragen, ob ich ohne Probleme in LED wechseln kann.

Die Lampe ist dimmbar und hat jetzt
230V - 50Hz
1 x RS7 max 230W
1 x G9 max 28W

Hoffe, dass es geht. Und wenn ja, wie lautet dann die Bezeichnung für die LEDs

Für eine Antwort wäre ich dankbar

LG
FrolleinD
 
Das kann man nicht pauschal sagen, ob die Dimmer mit LEDs zurechtkommen. Manche benötigen eine Mindestlast.
Kommt wahrscheinlich auf den Versuch an.

Die LEDs haben keine spezielle Typenbezeichnung. Sie müssen nur zum Sockel passen; dann sollte die Nennspannung (230V) auch passen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Austausch von Leuchtmittel
Zurück
Oben