Osram Lampengarantie 5 Jahre

Diskutiere Osram Lampengarantie 5 Jahre im Forum Licht & Beleuchtung im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo, hier liegen bei mir Osram PARATHOM GlowDim Led-Lampen auf dem Tisch, auf der Verpackung groß "5 Jahre Garantie" ("Produktersatz für...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
sko

sko

Beiträge
3.404
Hallo,

hier liegen bei mir Osram PARATHOM GlowDim Led-Lampen auf dem Tisch, auf der Verpackung groß "5 Jahre Garantie" ("Produktersatz für Produktfehler") und die Daten sind mit 25000h und 100000 Schaltzyklen angegeben.
Nun frage ich mich gerade wie man im Falle eines Falles nachweist, wann die betreffenden Lampen gekauft wurden, meine stammen aus dem Auktionshaus und der Verkäufer antwortete auf die Frage nach einer Rechnung:
"Entschuldigung, wir stellen keine Rechnung zur Verfügung", angemeldet ist die Firma aber als gewerblicher Verkäufer...

Ciao
Stefan
 
Ein Unternehmen hat bei Verkauf eine Rechnung aus zu stellen.

Wenn sich das Unternehmen weigert würde ich mal googeln welche Behörde dafür zuständig ist und das melden.

Das geschäftsgebaren ist sehr unseriös.

Ein weiterer Grund genau zu prüfen bei wem man im Netz was kauft.
 
sko schrieb:
Hallo,

hier liegen bei mir Osram PARATHOM GlowDim Led-Lampen auf dem Tisch, auf der Verpackung groß "5 Jahre Garantie" ("Produktersatz für Produktfehler") und die Daten sind mit 25000h und 100000 Schaltzyklen angegeben.
Nun frage ich mich gerade wie man im Falle eines Falles nachweist, wann die betreffenden Lampen gekauft wurden, meine stammen aus dem Auktionshaus und der Verkäufer antwortete auf die Frage nach einer Rechnung:
"Entschuldigung, wir stellen keine Rechnung zur Verfügung", angemeldet ist die Firma aber als gewerblicher Verkäufer...

Dann wäre das örtliche Finanzamt am Sitz des Verkäufers oder das Gewerbeaufsichtsamt am Standort des Verkäufers doch der richtige Ansprechpartner...
 
Unseriös, aber leider nicht verboten.

Die Pflicht zur Rechnungsstellung gilt nur gegenüber Unternehmern.

Kaufen würde ich dort aber keinesfalls, jeder seriöse Händler stellt eine Rechnung aus.
 
Dafür ist es nun zu spät, die gelieferten LED sind ja in Ordnung, ich hätte halt eher mal die Bewertungen vom Verkäufer im Auktionshaus lesen sollen.

Dazu kommt dass ich gezielt Artikelstandort in Deutschland gefiltert habe, nun aber feststellen muss dass

Standort: Vereinigte Staaten von Amerika, euromegashop ist eBay-Mitglied seit 16. Mai. 2014

Na man lernt halt immer wieder dazu...

Übrigens : im Auktionshaus gekauft und einen Amazon-Karton erhalten...

Ciao
Stefan
 
Die Bewertungen sind ja zu fast 98% positiv, aber es ist keinerlei Adresse angegeben im Angebotstext.

Auch interessant, dass der Artikelstandort angeblich D ist..

Was sagt wohl das Finanzamt dazu - Stichwort Umsatzsteuer?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Osram Lampengarantie 5 Jahre

Ähnliche Themen

Zurück
Oben