Zwischenstecker Schutzschalter Gartensteckdose

Diskutiere Zwischenstecker Schutzschalter Gartensteckdose im Forum Licht & Beleuchtung im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo Zusammen, ich habe ein Haus gekauft. Dort ist die Gartensteckdose mit am Wohnzimmer abgesichert. Da ich viele technische Geräte im...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
W

Wasg

Beiträge
1
Hallo Zusammen,

ich habe ein Haus gekauft. Dort ist die Gartensteckdose mit am Wohnzimmer abgesichert. Da ich viele technische Geräte im Wohnzimmer habe, habe ich die Sorge, dass die Sicherung rausfliegt wenn z.B. es im Garten an der Beleuchtung einen Kurzschluss gibt. Ist es möglich ein Schutzschalter als Zwischenstecker in die Gartensteckdose zu stecken, damit die Sicherung von dem Zwischenstecker zu erst rausfliegt und im Wohnzimmer Strom bleibt.

Wenn es eine Zwischenstecker gibt muss dieser "nass" werden können.

Danke für Eure Hilfe.
 
Nein einen Zwischenstecker , der verhindert das die Sicherung auslöst gibt es nicht. Aber du solltest unbedingt schauen ob die Gartensteckdose über einen FI läuft.
 
Nein.
Alles was Du dort einsteckst ist nicht selektiv zur Vorsicherung.
Neue Leitung ziehen vom Kasten aus.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Zwischenstecker Schutzschalter Gartensteckdose
Zurück
Oben