Elektrikforum.de

FAQFAQ
SuchenSuchen
MitgliederlisteMitgliederliste
ImpressumImpressum

Willkommen auf Elektrikforum.de - dem Elektro Forum zur Elektroinstallation

Wir freuen uns, Sie als Gast auf unseren Seiten zu begrüßen. Die Mitgliedschaft im Forum ist natürlich kostenlos und bringt keinerlei Verpflichtungen mit sich. Um aktiv am Forengeschehen teilzunehmen und sämtliche Funktionen zu nutzen, können Sie sich jetzt hier registrieren.
Benutzername:
Passwort:

RegistrierenRegistrieren  ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin    Bookmark

Austausch einer Türsprechanlage

Elektrikforum Foren-Übersicht -> Haustechnik
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Sylt1402
Newbie
Newbie

BeitragVerfasst am: 17.01.2018 18:42    Titel: Austausch einer Türsprechanlage Antworten mit Zitat
Hallo Zusammen,
ich möchte gerne unsere alte Türsprechanlage von Siemens gegen das Fermax Loft Universal Haustelefon austauschen. Leider kann ich mit der beigefügten Äquivalenztabelle nicht wirklich viel anfangen. Hier einmal ein Bild von unserer alten Siemensanlage. Welches Kabel (Farbe) muss mit welcher Zahl verknüpft werden und was bedeuten die verschiedenen Zahlen in der Äquivalenztabelle (1,2,3,4,6)?

Für Hilfestellungen wäre ich sehr dankbar!!

[img]https://s14.postimg.org/wee1ij4gd/IMG_6133.jpg[/img]

[img]https://s14.postimg.org/vc3v008sd/IMG_6140.jpg[/img]

[img]https://s14.postimg.org/t7jhyxml9/IMG_6141.jpg[/img]

[img]https://s14.postimg.org/cwje2n4yl/405_B2_DCB-_B5_F2-4522-_BFD0-_D4_CB415_DE45_B.jpg[/img]
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Anzeige
Newbie
Hallo!

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Antworten!

smares
Cool Newbie
Cool Newbie

BeitragVerfasst am: 17.01.2018 19:30    Titel: Antworten mit Zitat
Erhoff dir nicht zu viel Hilfe, ich durfte mir vor ein paar Tagen auch anhören, dass ein 15 € Gerät nur Murks sein kann und man nicht die Anlage eines anderen Herstellers einbauen kann (ich komme von Siedle, allerdings ist das aktuelle und auszutauschende HTA 811-0 ebenfalls nachgerüstet worden).
Sylt1402
Newbie
Newbie

BeitragVerfasst am: 17.01.2018 19:36    Titel: Antworten mit Zitat
Vielleicht finden sich doch ein paar liebe Menschen, die einer Hobby-Heimwerkerin mit ein paar Tipps zur Seite stehen - hoffe ich zumindest Laughing
Pumukel
Inventar
Inventar

BeitragVerfasst am: 17.01.2018 21:53    Titel: Antworten mit Zitat
Ohne die Unterlagen zu deiner Anlage kann dir keiner helfen. Zu mindestens solltest du den Typ herausfinden.
karo28
Inventar
Inventar

BeitragVerfasst am: 17.01.2018 22:06    Titel: Re: Austausch einer Türsprechanlage Antworten mit Zitat
Sylt1402 hat folgendes geschrieben:
Hallo Zusammen,
ich möchte gerne unsere alte Türsprechanlage von Siemens gegen das Fermax Loft Universal Haustelefon austauschen. Leider kann ich mit der beigefügten Äquivalenztabelle nicht wirklich viel anfangen. Hier einmal ein Bild von unserer alten Siemensanlage. Welches Kabel (Farbe) muss mit welcher Zahl verknüpft werden und was bedeuten die verschiedenen Zahlen in der Äquivalenztabelle (1,2,3,4,6)?

Die obere Reihe (1,2,3,4,6)der Tabelle gibt die Pin-Nummern der neuen Fermaloft-Anlage an. Gruener Pfostenstecker, beschriftet mit (1,2,3,4,6) auf der Leiterplatte.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Elektrikforum Foren-Übersicht -> Haustechnik Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  

Elektromaterial
Elektrikforum

Zur Ausführung elektrotechnischer Arbeiten wird ausdrücklich empfohlen, einen Fachmann zu beauftragen.
Nur so kann sichergestellt werden, dass die jeweils geltenden Vorschriften nach DIN VDE eingehalten werden.
SITE THEMA: ELEKTROFORUM | ELEKTRO HANDWERK | E-TECHNIK | ELEKTROINSTALLATION | ELEKTRIK FORUM | ELEKTROTECHNIK
Jetzt Erklärung von Funktion oder Schaltplan einer Schaltung anfragen und aktiv im Forum fragen und antworten.