Wohnzimmerbeleuchtung

Diskutiere Wohnzimmerbeleuchtung im Forum Licht & Beleuchtung im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo, ich möchte in meiner Zweitwohnung folgende Beleuchtung realisieren. Als Hauptlicht soll so eine Deckenlampe gelten. Zu sehen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
gonger schrieb:
Dann weiß ich ehrlich gesagt nicht, wie man das realisieren kann, dass der LED Streifen mit dem Schalter an der Wand mitgedimmt werden soll.

Sagte ich doch, du kannst mit einem Dimmer der für 230V-Leuchten ausgelegt ist, keine 12V-Stripes dimmen, auch keine Netzteile die davor sitzen.

Übrigens, solche Fernbedienungen arbeiten nicht auf 2,4GHz, sondern im ISM-Band um 433MHz.

Wenn du alles zusammen mit dem selben Dimmer dimmen möchtest, müssen auch alle LED-Leuchtmittel die gleiche Betriebsspannung haben.

Da es aber keine LED-Stripes gibt, die man direkt mit 230V betreiben könnte, bliebe dir nur, die Spots in der Deckenplatte ebenfalls auf 12V-Basis zu gestalten.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Wohnzimmerbeleuchtung

Ähnliche Themen

D
Antworten
4
Aufrufe
1.263
DerLetzteDude
D
R
Antworten
32
Aufrufe
2.540
Www
V
Antworten
10
Aufrufe
1.794
Octavian1977
O
S
Antworten
9
Aufrufe
1.643
Superschiff
S
M
Antworten
11
Aufrufe
4.350
giga light storm
G
Zurück
Oben