Stromstoßrelais "komisch" angeschlossen / Tausch a

Diskutiere Stromstoßrelais "komisch" angeschlossen / Tausch a im Forum Installation von Leitungen und Betriebsmitteln im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo zusammen, ich möchte gerne alte Eltako S10 - Stromstoßrelais im Verteilerkasten tauschen gegen Qubino DIN-Dimmer (Z-Wave), um die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die 3 Leitertechnik gibt es nun mal als L getastete oder als N getastete Schaltung. Weil bei der N getasteten Schaltung eben der N geschaltet wird ist diese für Neuinstallationen nicht mehr zulässig.
Wenn du dir mal deine Eltakos anschaust die haben 4 Anschlüsse
Untere Ebene die Kontakte 1 und 2 der Schaltkontakt für die Leuchte. Die obere Eben sind A und B für die Ansteuerung. Dabei kommt zb A vom Taster und b geht auf L oder auf N je nachdem welche Schaltung vorliegt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Stromstoßrelais "komisch" angeschlossen / Tausch a
Zurück
Oben