Elektrikforum.de

FAQFAQ
SuchenSuchen
MitgliederlisteMitgliederliste
ImpressumImpressum

Willkommen auf Elektrikforum.de - dem Elektro Forum zur Elektroinstallation

Wir freuen uns, Sie als Gast auf unseren Seiten zu begrüßen. Die Mitgliedschaft im Forum ist natürlich kostenlos und bringt keinerlei Verpflichtungen mit sich. Um aktiv am Forengeschehen teilzunehmen und sämtliche Funktionen zu nutzen, können Sie sich jetzt hier registrieren.
Benutzername:
Passwort:

RegistrierenRegistrieren  ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin    Bookmark

2 Leuchten (Philips) mit Bewegungsmelder gehen nicht aus.

Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Elektrikforum Foren-Übersicht -> Licht & Beleuchtung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Strippe-HH
Inventar
Inventar

BeitragVerfasst am: 25.01.2018 22:52    Titel: Antworten mit Zitat
Wenn ich mir da die Leitungseinführungen mit den fehlenden Basisschutz der Leitungen genau betrachte,
dann frage ich mich wie lange solche Anschlüsse im Außenbereich halten.
Anzeige
Newbie
Hallo!

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Antworten!

Bewegungsmelderproblem
Newbie
Newbie

BeitragVerfasst am: 27.01.2018 15:07    Titel: Antworten mit Zitat
Strippe-HH hat folgendes geschrieben:
Wenn ich mir da die Leitungseinführungen mit den fehlenden Basisschutz der Leitungen genau betrachte,
dann frage ich mich wie lange solche Anschlüsse im Außenbereich halten.

Also erstens passt das vom Thema nicht und
zweitens was fehlt denn da ?

Zum Thema:
Das Abkleben der Erfassungsbereiche half nicht wirklich. Eine Leuchte bleibt dauerhaft an, die andere geht mal für ein paar Minuten aus um dann ohne Einflüsse wieder an zu gehen.
Sind die Dinger vielleicht so empfindlich/billig, dass die sich über die angeschlossene Leitung stören ?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
leerbua
Inventar
Inventar

BeitragVerfasst am: 27.01.2018 15:34    Titel: Antworten mit Zitat
Bewegungsmelderproblem hat folgendes geschrieben:
...
Sind die Dinger vielleicht so empfindlich/billig, dass die sich über die angeschlossene Leitung stören ?

Bisher wissen wir überhaupt nichts über die Leuchte Exclamation

oder bist du tatsächlich der Meinung daß es von Philips nur eine Type mit eingebautem BWM gibt?

Und wenn du schon tatsächlich eine dritte ordnungsgemäß funktionierende hast, was spricht dagegen diese versuchsweise gegen die "dauerhaft an" zu wechseln Question
Bewegungsmelderproblem
Newbie
Newbie

BeitragVerfasst am: 27.01.2018 18:11    Titel: Antworten mit Zitat
Hi,

ok, auf den Fotos ist ja das Typenschild zu sehen, ich ging davon aus, dass das die relevanten Daten wären, aber ok.
Das ist die Philips Robin
Link: https://www.philips.de/c-p/154793116/mygarden-wandleuchte

Und wie ich versucht habe zu vermitteln, funktionieren die Lampen einzeln alle, jedoch nicht, wenn ich 2 davon auf einem Stromkreis anschliesse.

Gruß
Martin
leerbua
Inventar
Inventar

BeitragVerfasst am: 27.01.2018 20:28    Titel: Antworten mit Zitat
Bewegungsmelderproblem hat folgendes geschrieben:
Hi,

ok, auf den Fotos ist ja das Typenschild zu sehen, ich ging davon aus, dass das die relevanten Daten wären, aber ok.
Kannst ja mal versuchen, ok - bin selber überrascht ob der Trillionen von erwarteten Treffern ...
440400834471 - liefert mir nur einen Treffer bei ....le
philips 440400834471 - da sind es schon zwei *grüblgrübl*

Das ist die Philips Robin
Link: https://www.philips.de/c-p/154793116/mygarden-wandleuchte
LED´s wie vermutet - mehr sag ich momentan nicht Cool

Und wie ich versucht habe zu vermitteln, funktionieren die Lampen einzeln alle, jedoch nicht, wenn ich 2 davon auf einem Stromkreis anschliesse.
Leider hast du nur versucht es zu vermitteln. Versuch macht kluch wie es so schön heißt. Habe auch versucht dir (auf Grund, oder trotz deiner wenigen Angaben) etwas zu vermitteln. Rolling Eyes

Gruß
Martin

PS: Dein vermeintliches Typenschild bezieht sich lediglich auf das Teil worauf es unmittelbar geklebt ist.

PPS: Ein Grundlastelement (Cent Artikel der im einstelligen Euro Bereich verscherbelt wird Laughing )wird mit allergrößter Sicherheit die Lösung deines Problemes sein.
Octavian1977
Inventar
Inventar

BeitragVerfasst am: 27.01.2018 22:04    Titel: Antworten mit Zitat
Das Teil ist eine fertige LED Leuchte mit Bewegungsmelder. wenn diese nicht richtig funktioniert ist sicher nicht ein Grundlastelement die Lösung sondern hier wohl nur der Austausch der Leuchte (Umtausch) die Richtige Lösung.

Die Leitung hätte mit äußerem Mantel in die Leuchte eingeführt werden müssen, durch einführen nur der einzelnen Adern (Drähte) ist die Durchführung nicht mehr Wasserdicht und somit nicht mehr für Außen geeignet.

In die Klemme darf sicher nur je EIN Draht eingeführt werden, Aufschluß gibt der Hersteller.
Ansonsten andere Klemme verwenden.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Elektrikforum Foren-Übersicht -> Licht & Beleuchtung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Gehe zu:  

Elektromaterial
Elektrikforum

Zur Ausführung elektrotechnischer Arbeiten wird ausdrücklich empfohlen, einen Fachmann zu beauftragen.
Nur so kann sichergestellt werden, dass die jeweils geltenden Vorschriften nach DIN VDE eingehalten werden.
SITE THEMA: ELEKTROFORUM | ELEKTRO HANDWERK | E-TECHNIK | ELEKTROINSTALLATION | ELEKTRIK FORUM | ELEKTROTECHNIK
Jetzt Erklärung von Funktion oder Schaltplan einer Schaltung anfragen und aktiv im Forum fragen und antworten.