Anschlussraum Leuchte vergrößern?

Diskutiere Anschlussraum Leuchte vergrößern? im Forum Licht & Beleuchtung im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo, eine neue Leuchte hat gerade mal einen Anschlussraum von ca. 8cm Durchmesser, aus der Decke kommt 15cm Stegleitung und der Anschlussraum...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
karo28 schrieb:
In manchen Gegenden waere bei Ortbetondecken eine Einlegeinstallation und das unterseitige Grundieren, Spachteln,Streichen der Decke normal...
Früher war das Verputzen der Betondecke völlig normal. Die wurden ja mit Brettern oder Platten eingeschalt. Die waren längst nicht so glatt und eben wie die heutigen Filigrandeckenplatten. Da hättest du manchmal lange spachteln und schleifen können. Heutzutage wird ja teilweise nicht mal mehr in Neubauten tapeziert, weil die Leute geizig geworden sind.

@sko
Warum besorgst dur dir nicht einfach einen größeren passenden Baldachin? Leuchtenteile gibt es im Netz doch je Menge.

mfG
 
Moorkate schrieb:
karo28 schrieb:
In manchen Gegenden waere bei Ortbetondecken eine Einlegeinstallation und das unterseitige Grundieren, Spachteln,Streichen der Decke normal...
Früher war das Verputzen der Betondecke völlig normal. Die wurden ja mit Brettern oder Platten eingeschalt. Die waren längst nicht so glatt und eben wie die heutigen Filigrandeckenplatten.

Eine Ortbetondecke ist etwas anderes als eine Filigranbetondecke...erstere wird vor Ort geschalt, zweitere aus (werks-)vorgefertigten Deckenelementen montiert.
 
Und zumindest bei uns wird Ortbeton verputzt(nicht gespachtelt!)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Anschlussraum Leuchte vergrößern?
Zurück
Oben