Türglocke mit Ein/Aus Schalter

Diskutiere Türglocke mit Ein/Aus Schalter im Forum Grundlagen & Schaltungen der Elektroinstallation im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo Forum, ich habe folgendes Problem: Durch meinen Beruf muss ich des öfteren am Tag schlafen (Nachtschichten ...) Ein Ein/Aus Schalter...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Moorkate schrieb:
Wenn es um den Stromverbrauch geht, würde den Klingeltaster primär vor den Trafo in den Kreis setzen. Spart 99,9% Strom für diesen.

Dann hast du aber 230V auf dem Taster!

Sobald ich im Schlafzimmer bin und die Tür zumache, höre ich die Klingel nicht mehr.

Ich habe für diesen Fall (Wintergarten und Gartenhütte) eine Funkklingel mit der Hausklingel gekoppelt, einen Sender an die Glocke und jeweils einen Empfänger im Wintergarten und in der Gartenhütte.

Im Sommer sitze ich meistens draussen und würde andernfalls die Klingel nicht hören. Ist für mich wichtig, hauptsächlich für Paketempfang.
 
Sparky schrieb:
Moorkate schrieb:
Wenn es um den Stromverbrauch geht, würde den Klingeltaster primär vor den Trafo in den Kreis setzen. Spart 99,9% Strom für diesen.

Dann hast du aber 230V auf dem Taster!
Das ist richtig, man müsste auch entsprechende Leitungen ziehen und Taster benutzen, wenn man aber partout Strom (Leistung) sparen möchte, muss man es so machen. Andere nehmen nur noch A+++ - Küchengeräte, obwohl der Leistungswenigerverbrauch gegenüber einer A++ im Bereich einer Klingelanlage liegt.
Dimmer und co verbraten auch ständig Strom, also raus damit.

Sobald ich im Schlafzimmer bin und die Tür zumache, höre ich die Klingel nicht mehr.

Ich habe für diesen Fall (Wintergarten und Gartenhütte) eine Funkklingel mit der Hausklingel gekoppelt, einen Sender an die Glocke und jeweils einen Empfänger im Wintergarten und in der Gartenhütte.

Im Sommer sitze ich meistens draussen und würde andernfalls die Klingel nicht hören. Ist für mich wichtig, hauptsächlich für Paketempfang.
Das will er ja gerade nicht und eine leisere Klingel wäre ja evtl eine Alternative. Wenn es gehen würde.

mfG
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Türglocke mit Ein/Aus Schalter
Zurück
Oben