Jalousiesteuerung GIRA funktioniert nicht

Diskutiere Jalousiesteuerung GIRA funktioniert nicht im Forum Grundlagen & Schaltungen der Elektroinstallation im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo zusammen, ich bräuchte mal eure Unterstützung bei der Installation einer Jalousiesteuerung. Ich möchte meine alte Jalousiesteuerung durch...
B

Balkon

Beiträge
4
Hallo zusammen,

ich bräuchte mal eure Unterstützung bei der Installation einer Jalousiesteuerung. Ich möchte meine alte Jalousiesteuerung durch folgendes System ersetzen:
- GIRA Jalousiesteuerung ohne Nebenstelle 039900
- GIRA Steuertaster eNet Funk 549103

Der Steuertaster ist manuell sowie später per Funk steuerbar.

Die Raffstores arbeiten mit dem alten System einwandfrei und sind über folgende Kabel aktuell in der UP Dose angeschlossen:
Graues, Braunes und schwarzes Kabel

Nun zum Problem: Nach dem Anschluss der o.g. Hardware funktioniert nix. Die Gira Dose hat 4 Eingänge: N, L sowie einmal auf und ab. Da ich nun 4 Eingänge für drei vorhandene Kabel habe, wie schließe ich es richtig an?

In der Gira Montageanleitung soll es wie folgt angeschlossen werden: N graues Kabel, L braunes Kabel und in auf und ab jeweils ein Kabel zum Motor. Mur habe ich leider nur drei Adern und vorher mit der alten Steuerung ging es ja auch mit 3?

Die LED des Aufsatzes leuchtet auch nicht mal nach Anschluss der Adern...

Danke für ein paar Tips! :roll: [/img]
 
Wann lernt ihr mal Schaltpläne zu lesen. Da fehlt der N an deiner neuen Steuerung und ohne den geht es nicht!
 
Thema: Jalousiesteuerung GIRA funktioniert nicht
Zurück
Oben