Siedle Ca 812-3 - parallel Lichttaster anschließen?

Diskutiere Siedle Ca 812-3 - parallel Lichttaster anschließen? im Forum Haustechnik im Bereich DIVERSES - ich brauche Eure hilfe. Ich möchte ein Siedle Set CA 812 für 3 Teilnehmen in Betrieb nehmen. Damit ich über die Haustelefone das Treppenlicht...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
E

ElektrikumGT

Beiträge
1
ich brauche Eure hilfe. Ich möchte ein Siedle Set CA 812 für 3 Teilnehmen in Betrieb nehmen.
Damit ich über die Haustelefone das Treppenlicht einschalten kann, hab ich am Türlautsprecher Modul eine Li Klemme ... und hier auch schon meine erste Frage:

Ich habe folgendes vor, ich führe die Li Funktion zu meinem
Eltako R12-100 12V auf Klemme A1, an A2 schließe ich b Potenzial an, so möchte ich dann über Klemme 1 und 2 mein Treppenlichtzeitschalter betätigen, würde das so funktionieren?

Weitere Frage: ich habe an meiner Türstation kein Lichttaster, allerdings 4 Taster obwohl nur 3 benötigt werden. Kann ich hier den freien Taster für die Lichtfunktion irgendwie nutzen? irgendwo habe ich gelesen dass es über ein Zusatzmodul NG 602 gehen soll, habe hier aber kein Schaltplan finden können. Als alternative frage ich mich ob ich nicht unter der Türstation nicht ein Aufputztaster installieren können der mir C Potenzial auf Li tastet ... würde das gehen?

Freu mich auf eure Antworten
 
Von Eltako gibt es auch TLZ die sich mit der Kleinspannung ansteuern lassen. Dann benötigst Du kein zusätzliches Relais zur Protentialtrennung.

z.B. TLZ 12-8 plus
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Siedle Ca 812-3 - parallel Lichttaster anschließen?
Zurück
Oben