Busch Jaeger - Strom für Arduino / ESP8266 abnehmen

Diskutiere Busch Jaeger - Strom für Arduino / ESP8266 abnehmen im Forum Haustechnik im Bereich DIVERSES - Hallo, ich bin neu hier und von Hause aus Informatiker, rudimentäre mit Spannung, Verbrauch etc. vertraut. Folgendes Problem - ich würde...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

alterfritz72

Beiträge
4
Hallo,

ich bin neu hier und von Hause aus Informatiker, rudimentäre mit Spannung, Verbrauch etc. vertraut.

Folgendes Problem - ich würde gerne eine Arduino oder einen ESP8266 mit 3.3v direct an einer Busch Jaeger Welcome Panel anschließen bzw. mir den Strom von da ziehen. Der interne Bus hat wohl in etwa 28.6v, und dachte ich könnte den einfach mit einem kleinen DC DC Converter auf 3.3v runter regeln. Klappt auch - nur dann funktioniert das Busch Jaeger home panel nicht mehr. Video / Klingel geht nicht mehr.

Ein ESP8266 braucht weniger als 200ma, ein Arduino noch weniger. Da ist ja immerhin ein grosses LCD Panel drin - dacht mir der Verbrauch wird nicht ins Gewicht fallen.

Eine Idee woran das liegen könnte? Kann das sein das der Verbrauch auf dem Busch Jaeger Bus so "genau" eingestellt ist, das selbst ein kleiner Verbraucher nicht zusätzlich vertragen wird?

Oder mache ich hier Grundsätzlich etwas falsch? Ich kann natürlich eine Steckdose in der Nähe nehmen, aber so wäre es eleganter und sieht besser aus.

Kann man das hinkriegen?

Mit freundlichem Gruß
Joerg Koenig
 
Würde ich nicht machen, der Arduino ist für ein paar € schnell ersetzt, die BJ Steuerung aber nicht.

Lieber ein Netzteil dazu nehmen, z.B. ein 12V Hutschienennetzteil.
 
Das ist ganz einfach die Elektronik Deines DC/DC Wandlers erzeugt Oberwellen auf den Bus und stören den.

Als Informatiker sollte man aber wissen, daß man verschiedene Systeme nicht einfach zusammenklemmt.
 
Ok.

Macht Sinn – der Bildschrim zeigt auch ein Rauschen wenn ich den ESP anschließe während die Video Verbindung schon steht.

Dachte einfach es wäre einen Versuch wert.

Vielen Dank auf jeden Fall.

Lieben Gruss
Joerg
 
Oberwellen beseitigen

Auch wenn das jetzt bestimmt nicht eine besonders schlaue Frage ist...

Kann man die Oberwellen einfach entfernen?

Eine Diode vielleicht oder ein Kondensator?

Gruß
Joerg
 
wie unterscheidest Du zwischen Oberwellen und Daten, die auch als Oberwellen auf dem Bus erscheinen?
Das kann ja noch nicht mal das BJ System wie Du siehst, sonst würde es ja nicht mit Funktionslosigkeit antworten.
 
Ok - dann geht das wohl so nicht und ich muss ein extra Netzteil nehmen.

Vielen Dank auf jeden Fall.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Busch Jaeger - Strom für Arduino / ESP8266 abnehmen
Zurück
Oben