Led verkabeln...

Diskutiere Led verkabeln... im Forum Licht & Beleuchtung im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Sooo...folgendes projekt... Hab mir eine fototapete mit dem Weltall als Motiv.Jetzt is geplant,in die Wand ein paar LEDs einzulassen um somit ein...
Und du möchtest jetzt jeden helleren Punkt mit einer LED hinterlegen?
Das wirkt unrealistisch und einzelne Punkte werden blenden.

Dann lieber eine dickere Plexiglasplatte kaufen, diese mit 400 - 600ter Schmirgel, besser Polierpaste gleichmäßig anschleifen und die Fototapete mit Tapetenkleister raufkleben und gut und gleichmäßig anrollen.
Rundherum solche LED-Stipes montieren und mit einem Aluwinkel abdecken. Die helleren Stellen in der Tapete werden durchscheinen. Je größer die Tapete, desto dicker muss das Plexiglas sein, um eine einigermaßen gleichmäßige Ausleuchtung hinzubekommen. Alternativ kann man sich auch so ein Riesenpanel kaufen.

mfG
 
Blinkende Sterne

8)

Also besonders "cool" wäre,

wenn man die einzelnen "Sterne" über einen Multiplexer oder Zufallsgenerator ansteuern würde . . .
.
 
Nicht jeden einzelnen...Nur ein paar
Direkt über bett...Ich habe mal versucht 4 Stück mit einer CR2 3V Batterien zum leuchten zu bringen...
Was soll ich sagen perfekt...schwache Helligkeit,und Kostenfaktor denke ich ist auch okay, werde noch ein Schalter dazwischen löten und dann denke ich ist es okay...
 
Moorkate schrieb:
Dann lieber eine dickere Plexiglasplatte kaufen, diese mit 400 - 600ter Schmirgel, besser Polierpaste gleichmäßig anschleifen und die Fototapete mit Tapetenkleister raufkleben und gut und gleichmäßig anrollen.
Rundherum solche LED-Stipes montieren und mit einem Aluwinkel abdecken. Die helleren Stellen in der Tapete werden durchscheinen. Je größer die Tapete, desto dicker muss das Plexiglas sein, um eine einigermaßen gleichmäßige Ausleuchtung hinzubekommen. Alternativ kann man sich auch so ein Riesenpanel kaufen.

mfG


Die Tapete ist 4,25m × 2,55m,weißt du was Plexiglas in der Größe kostet?
 
Thema: Led verkabeln...
Zurück
Oben