Anschluss von Kondensator um LED Nachleuchten zu eliminieren

Diskutiere Anschluss von Kondensator um LED Nachleuchten zu eliminieren im Forum Licht & Beleuchtung im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo zusammen Ich hab da mal ne Frage: Habe eine 24W RGB Deckenlampe mit Funkfernbedienung. Wenn ich die Lampe über die FB ausschalte , dann...
S

stiewie84

Beiträge
1
Hallo zusammen

Ich hab da mal ne Frage:
Habe eine 24W RGB Deckenlampe mit Funkfernbedienung.
Wenn ich die Lampe über die FB ausschalte , dann leuchtet sie im Dunkeln nach. Schalte ich sie aber über den Wandlichtschalter aus, ist sie aus und leuchtet auch nicht nach.
Mein Schalter hat aber kein Orientierungslicht im Schalter.
Folgende Kabel sind angeschlossen:
Phase Braun auf Phase Braun(an Klemme an der Lampe) PE(Erde) Grün-Gelb auf Grün Gelb , Neutralleiter Blau auf Blau
Was kann ich da tun um das Nachleuchten ab zu stellen? Hatte mir mal da einen 0,22 uf x2 250V Kondensator heraus gekramt.
Jetzt weiss ich aber nicht ob ich diesen verwenden kann und wie ich diesen genau anschliessen soll.
Kann mir hier jemand helfen?
P.s der Elektriker der letztens da war wusste auch nicht weiter.
https://s14.postimg.org/8c6zx0aod/DSC_0995.jpg

https://s14.postimg.org/4329uy2b1/DSC_0998.jpg
 
Ich würde diese Leuchte wegen Mangel zurückschicken/umtauschen, da die Fernsteuerung ja wohl zur Leuchte gehört.

dort irgendwo Kondensatoren zu verbasteln kann die Leuchte auch schädigen.
Das ist ja nicht ein Funkschalter mit einer Leuchte hintendran sondern ein zusammengehöriges Produkt.
dort sitzen LED Treiber und Funkschalter auf einer gemeinsamen Platine.
Auf der DC Seite wo die LEDs sitzen hilft Dir der Kondensator gar nichts, außer daß er ein langsamen ein und Ausschalten der LEDs bewirkt.
Auf der AC Seite auch nichts denn Wenn Du mit der FB schaltest bleibt die Netzseite ein hier würde ein Kondensator nur zusätzlichen Energieverbrauch bedeuten.
 
Re: Anschluss von Kondensator um LED Nachleuchten zu elimini

stiewie84 schrieb:
Was kann ich da tun um das Nachleuchten ab zu stellen? Hatte mir mal da einen 0,22 uf x2 250V Kondensator heraus gekramt.
Jetzt weiss ich aber nicht ob ich diesen verwenden kann und wie ich diesen genau anschliessen soll.
Kann mir hier jemand helfen?
P.s der Elektriker der letztens da war wusste auch nicht weiter.
https://s14.postimg.org/8c6zx0aod/DSC_0995.jpg

https://s14.postimg.org/4329uy2b1/DSC_0998.jpg

Du kannst ihn verwenden. Eine Ader des Kondensators an die Klemme L1 (braun), die andere an Klemme N (blau). Vor dem Anklemmen bitte die Sicherung abschalten.
 
Re: Anschluss von Kondensator um LED Nachleuchten zu elimini

Marsu schrieb:
...
Du kannst ihn verwenden.
...
:roll: klar kannst du jedem Laien derartige Tips geben.

Zumal auf dem Kondensator sogar 250V~ steht.
 
Wird aber nichts bringen. Wenn er am Schalter ausschaltet ist sie ja aus. Nur mit der FB nicht und der Empfänger ist ja wahrscheinlich in der Leuchte. Also kann der Kondensator vor der Leuchte nichts nützen.
 
Thema: Anschluss von Kondensator um LED Nachleuchten zu eliminieren

Neueste Themen

Zurück
Oben