Festplatte spinnt - an Fernseher LG Electronics 49 UB 820V

Diskutiere Festplatte spinnt - an Fernseher LG Electronics 49 UB 820V im Forum Haustechnik im Bereich DIVERSES - Hallo, vielleicht könnt ihr mir helfen, ich hab ein großes Problem. Ich hab im Wohnzimmer einen Fernseher. Typ: LG Electronics 49 UB 820V...
walterle schrieb:
OK Danke!
Ich werd einfach eine WD my passport Platte probieren...
Was natürlich schade und ärgerlich zugleich ist, das ich nun 2 Intenso Platten zu Hause liegen habe die ich mich nicht traue weiter zu verwenden (aufnehmen).

Eine Frage noch:
Der LG Fernseher macht ab und zu ein Softwareupdate (wird am Bildschirm angezeigt).

Kann ich das manuel auch machen?
Ich meine deshalb, dann würde ich vorher die "nicht mehr funktionierende" Plate am TV anhängen, vielleicht würde sie dann nach dem Update wieder gehen?
Vielleicht ist auch nur das der Grund der Störung??

Dann gib bitte Bescheid, ob das das Problem gelöst hat, damit andere auch davon profitieren.
Du kannst bestimmt auch manuell nach Software-Updates schauen, aber es ist egal welche Platte zum Zeitpunkt des Updates am Fernseher hängt. Das heißt sollte LG tatsächlich hier ein Problem haben und es korrigieren, dann ist es egal ob das Update manuell oder automatisch erfolgte. Du kannst ja Deine Intenso danach mal dranhängen wenn Du wissen willst, ob sich da was getan hat. Aber Hoffnungen würde ich mir da nicht machen.....
 
So nun reichts mir....
Jetzt funktioniert die 2. Platte (ältere Platte) auch nicht mehr.....
Genau die selbe Fehlermeldung wie bei der 1. Platte.
Also das kann doch nix mehr mit den Platten selber zu tun haben...
Kann nicht doch der TV ein Problem haben? Vielleicht hat die USB Schnittstelle was?

Hab keine Lust den riesen TV abzubauen und zum Media Markt zu bringen....noch dazu hab ich da dann sicher 2 Wochen keinen TV mehr.

Zum kotzen....
 
Hängt die Platte nur am USB des TV oder hat sie ein externes Netzteil?

Ciao
Stefan
 
Stefan,
die Platte hängt nur an der USB Schnittstelle.
Hat kein separates Netzteil.
 
walterle schrieb:
Stefan,
die Platte hängt nur an der USB Schnittstelle.
Hat kein separates Netzteil.

Wäre interessant zu wissen, ob die USB-Schnittstelle schon die leistungsstärkere Version 3.0 ist ...
.
 
benötigt die Festplatte vielleicht mehr Strom als der Anschluß liefern kann?
Manche Platten haben extra 2 USB Anschlüsse um die benötigte Energie auch liefern zu können.
 
Octavian1977 schrieb:
benötigt die Festplatte vielleicht mehr Strom als der Anschluß liefern kann?
Manche Platten haben extra 2 USB Anschlüsse um die benötigte Energie auch liefern zu können.
Die Zeiten sind aber lange vorbei. Die aktuellen externen 2,5" Platten kommen eigentlich alle mit einem Stecker auch am USB 2.0 Anschluss aus, wenn man keinen passiven Hub anschließt und dann 2 Platten ansteckt, ist das kein Problem
 
Nunja vielleicht liefert der TV trotzdem nicht immer ausreichend Strom.
Manche USB Anschlüsse liefern gar nicht das was USB an sich maximal kann.

Aber auch dies ist wieder ein MÖGLICHER Fehler von etlichen anderen.
 
walterle schrieb:
So nun reichts mir....
Jetzt funktioniert die 2. Platte (ältere Platte) auch nicht mehr.....
Genau die selbe Fehlermeldung wie bei der 1. Platte.
Also das kann doch nix mehr mit den Platten selber zu tun haben...

Wenn beides die gleichen Intenso Platten waren, dann kommt Dein Fernseher, wie vermutet, mit denen nicht klar.
Ich tippe nach wie vor auf die Intenso Platten als Schwachstelle.
 
:lol:

und ich tippe auf das Fernseher-Fabrikat als Schwachstelle,

denn Geiz ist so geil!
.
 
ob die USB- Schnittstelle genügend Strom liefert oder nicht klärt ein aktiver USB-hub.
 
Pumukel schrieb:
ob die USB- Schnittstelle genügend Strom liefert oder nicht klärt ein aktiver USB-hub.

Ein "aktiver USB-Hub" muss auch den Spezifikationen entsprechen.

Daher liefert er soviel Strom wie für USB V2.0 oder USB V3.0 spezifiziert ist,

das heißt für V3.0 mehr als für V2.0
.
 
Hallo,
wieder vielen Dank für die zahlreichen Gedanken über mein Problem...
Ja, es ist wirklich zum aus der Haut fahren...
Habe mittlerweile einen Kumpel bei mir gehabt der sich ein weinig auskennt....
Die USB-Schnittstelle müßte passen...ist die leistungsstärkere Version 3.0.
1 Platte scheint wirklich defekt zu sein....die "steckt" (hört man)
2.Platte: diese haben wir nicht zum Gehen gebracht....Mein Kumpel hat am Notbook verschiedene spez. Programme und damit hat er die Platte neu formatiert...so, alle Filme weg:(
Dann haben wir das Internet am TV deaktiviert und die laufenden autom. Updates deaktiviert.
Die Platte funktioniert nun.
Mal schauen wir lang.
Ich kann nur wieder warten und hoffen, daß sie nicht wieder def. wird.
Wenn das jedoch wieder der Fall sein wird, kauf ich mir eine WD Platte, wie hier schon jemand freundlicherweise vorgeschlagen hat...
Mein Kumpel hat das ganze so gelöst:
es hat einen SAT Receiver gekauft, und eine externe Platte dazu (also er verwendet nicht den TV internen Sat Rec.) , damit nimmt er die Filme auf, hat daheim einen Netzwerkserver und speichert dann von Zeit zu Zeit alle Filme auf einen Zentralrechner.
Er hat noch nie Probleme gehabt...

Ich glaube, das die Behauptung von Media Markt schlicht und einfach falsch ist, daß die LG Fernseher nur mit den Intenso Platten reibungslos funktioneren....

Auch ist es enttäuschend das diese Technik anscheinend noch nicht ausgereift ist....
Da bauen die schon Busse und Autos die selber fahren und keiner mehr drinnen sein muß, aber so einen einfachen Prozess (Filme Aufnahme im TV intern) bringen die nicht auf die Reihe....
Schwach.
 
Also wir haben noch nie damit Probleme gehabt, allerdings haben wir unsere Kauffilme sicher auf DVD vorliegen. Wer weiß schon, was man sich bei den ganzen illegalen Plattformen im Netz so alles einfängt. Da ist mit Sicherheit auch die eine oder andere Schadsoftware mit dabei.

Ich kann mir sogar vorstellen, dass die großen Anbieter solche Plattformen selber unterhalten und damit durch similierte technische Defekte unter den verbreiten, die sich illegale Inhalte runterziehen. Wäre so'ne Verschwörungstheorie von mir.

Na gut, anschauen können wir uns die DVD's momentan auch nicht richtig, da unser Fernseher vor einem Jahr das Zeitliche gesegnet hatte und wir noch nicht dazu gekommen sind einen neuen zu kaufen. Nur mal so als Idee - einfach mal nicht ärgern, sondern darauf verzichten.

mfG
 
Fakt die TV und Recorderhersteller benutzen da eigene Formate und Betriebssysteme und die sind eben nicht stabil . Das liegt aber nicht an den Festplatten sondern an dem Format mit dem diese Formatiert werden.
Wenn diese Angaben http://www.lg.com/de/support/produkt-hi ... 830-others stimmen und du deine Platte unter Windows mit NTFS formatierst sollte die auch am PC lesbar sein bzw auch überprüfbar oder reparabel sein.
 
walterle schrieb:
sorry, was hat das mit dem eigentlichen Problem zu tun?
Na - für solchen internetfähigen Fernseher mit einem hauseigenen OS gibt es keinerlei Virenschutz, wenn doch, wie aktuell ist dieser und wer aktualisiert diesen regelmäßig? Es ist sogar fraglich, ob der Kasten überhaupt eine Firewall hat und nicht offen wie ein Scheunentor ist.

Da dir schon die zweite Platte zerschossen ist, wäre ein eingefangener Virus eine der Möglichkeiten. Man kann mit einem Virus eine Platte hardwaretechnisch zerstören, du wärest da auch nicht der Erste.
Daher würde ich nur Filme von solchen Plattformen herunterladen, die vom Rechteinhaber der Filme verifiziert und sicher sind, um da eine gewisse Grundsicherheit zu haben. Und von solchen zweifelhaften Diensten wie BitTorrent u.ä. die Finger weglassen.

mfG
 
Trotzdem geht das komplett am Thema vorbei.
Es geht nicht um heruntergeladene Filme, sondern um TV Aufzeichnungen, die der Fernseher tätigt.
 
Thema: Festplatte spinnt - an Fernseher LG Electronics 49 UB 820V

Ähnliche Themen

Zurück
Oben