Rongtel Skybox

Diskutiere Rongtel Skybox im Forum Haustechnik im Bereich DIVERSES - Ich habe kürzlich eine Türsprechanlage von Rongtel inkl. WLAN Skybox installiert. Nun habe ich folgendes Problem: Wenn die Skybox angeschlossen...
L

langi

Beiträge
6
Ich habe kürzlich eine Türsprechanlage von Rongtel inkl. WLAN Skybox installiert.

Nun habe ich folgendes Problem: Wenn die Skybox angeschlossen ist, ertönt beim Drücken der Klingel aussen eine spezeille Tonfolge. Diese ertönt auch wenn man die Gegensprechanlage bedienen will. Man hört innen nur diese Melodie sonst nichts. Aussen hört man gar nichts. Ein Gespräch ist also nicht möglich. Sobald ich die Skybox abhänge funktioniert das Ganze.

Woran liegt das?
Besten Dank für jede Unterstützung.

Gruss
langi
 
:lol:

Beschaffe dir eine Inbetriebnahme-Anleitung, damit du dieses Gerät "richtig" anschließen kannst.

Im Zweifelsfall musst du einen Fachmann hinzuziehen.
.
 
"Beschaffe dir eine Inbetriebnahme-Anleitung, damit du dieses Gerät "richtig" anschließen kannst."

Habe ich schon gemacht. Es ist alles richtig angeschloseen.
P.S. Ich bin Fachmann :)
 
Möglicherweise ist die Anlage mit dem Betrieb beider Teile überlastet, oder der Querschnitt wurde zu gering gewählt.
 
langi schrieb:
"Beschaffe dir eine Inbetriebnahme-Anleitung, damit du dieses Gerät "richtig" anschließen kannst."

Habe ich schon gemacht. Es ist alles richtig angeschloseen.



P.S. Ich bin Fachmann :)

Eeeehrlich ??????????????????

.
 
"Möglicherweise ist die Anlage mit dem Betrieb beider Teile überlastet, oder der Querschnitt wurde zu gering gewählt."

Die beiden Teile werden mit einem separaten Speisegerät gespiesen. Der Querschnitt sollte auch ok sein, die Anlage funktioniert ja sonst einwandfrei. Die Distanz vom zweiten Monitor zur Skybox ist zudem nur etwa 20 cm.
 
langi schrieb:
"Möglicherweise ist die Anlage mit dem Betrieb beider Teile überlastet, oder der Querschnitt wurde zu gering gewählt."

Die beiden Teile werden mit einem separaten Speisegerät gespiesen. Der Querschnitt sollte auch ok sein, die Anlage funktioniert ja sonst einwandfrei. Die Distanz vom zweiten Monitor zur Skybox ist zudem nur etwa 20 cm.

Zwei separate "Speisegeräte" ?

Dann weiß der große Fachmann sicher auch, was man in so einem Fall zu beachten hat, gelle ? :wink:

Oder warum funzt die Chose nicht ?
.
 
@ patois: Was soll das?? Solche "Beiträge" können Sie ruhig lassen. Ich werde auch nicht mehr weiter auf sie eingehen.
 
Hallo langi;

nachdem du schon von dir gibst Fachmann zu sein, sollte es doch ein leichtes sein erstmals die vorhandenen bzw. verbauten Komponenten zu benennen.
oder bist du tatsächlich der Meinung daß sich jeder erstmals durch ein (meine pers. Meinung) noname System durchkauen sollte nach dem Motto - was - wäre - wenn - könnte - ...

Links sind sicherlich ebenfalls eine Möglichkeit dem hilfewilligen entgegen zu kommen.
(mir kommen bei derartigen "WischiWaschi" Anfragen eher Gedanken wie SPAM in den Sinn, da sich der hilfsbereite User erstmals mit irgendwelchem unbekanntem M... beschäftigen soll.)

Ach ja, dann noch eine Skizze mit Erläuterung wie das ganze tatsächlich aufgebaut wurde. Was bereits im Vorfeld zur Problemlösung versucht wurde usw. Damit würden sich oftmals Rückfragen erübrigen, oder andererseits diese präzisiert werden.
 
Was verstehst du unter getrennter Stromversorgung? Nur weil da bei jedem Gerät eine Spannungsquelle mit 18V und 1,5 A angegeben ist sagt das noch lange nicht, das da an jeder Stelle ein Netzteil erforderlich ist. So und du wirst lachen vertauschst du die Polung der Netzteile erhältst du genau dieses Ergebnis! Den ohne oder mit zu geringer Versorgung funktioniert nun mal nichts. Ein weiterer Fehler bei solchen Anlagen ist eine fehlerhafte Programmierung.
 
langi schrieb:
@ patois: Was soll das?? Solche "Beiträge" können Sie ruhig lassen. Ich werde auch nicht mehr weiter auf sie eingehen.

Wenn der große "Fachmann" alles richtig angeschlossen hätte, dann würde die Anlage auch funktionieren.

Kennst du die Fabel vom Fuchs und den Weintrauben?

Da muss ich unwillkürlich an dich denken und frage mich, warum findet dieser Fachmann den Fehler nicht?

Ob er vielleicht doch nur ein Laie ist ...

Und NEIN, du musst nicht antworten, denn deine Texte offenbaren eigentlich schon alles :wink:
.
 
Ich gehe davon aus, dass die Skybox für den Stand alone Betrieb konfiguriert ist. Bei mir sind aber zusätzlich zwei Monitore. Wenn jemand weiss, wie die Konfiguration entsprechend anzupassen ist, bin dankbar.

Gruss
langi
 
Schwachfug die Skybox ist auch nur ein Teilnehmer für die Busanlage nur das sie eben auf alle Teilnehmer reagiert und nicht nur auf Teilnehmer 1 oder Teilnehmer 2.
 
Thema: Rongtel Skybox

Ähnliche Themen

M
Antworten
4
Aufrufe
4.393
blieger
B
B
Antworten
17
Aufrufe
5.303
Octavian1977
O
Zurück
Oben