Anzugs und Abfall Verzögerung Klein Spannung

Diskutiere Anzugs und Abfall Verzögerung Klein Spannung im Forum Off-Topic & Sonstige Tipps und Probleme im Bereich DIVERSES - Hallo und guten Tag. Ich habe folgendes Problem. Ein Freund von mir Benötigt für sein Hobby (softair) eine Schaltung die wie folgt...
V

Valnar

Beiträge
2
Hallo und guten Tag.

Ich habe folgendes Problem.

Ein Freund von mir Benötigt für sein Hobby (softair)
eine Schaltung die wie folgt funktionieren soll

Auslöse Betätigung 5 sekunden anzugsverzögerung
danach 3-5 sekunden der Impuls und danach stop
bis die auslösung wider betätig wird.

Sin des ganzen ist ermöchte eine Softair Granate basteln die nach dem ziehen des Stifftes 5 sekunden später einen Alarm Ton abgiebt und nach bis zu 5 sekunden diesen wider einstellt.

Das ganze soll natürlich Batterie betrieben sein
und eine Spannung von 9V DC nicht überschreiten
und in einen d=70mm h=100mm Großen Zylinder passen

Hatt jemand evt einen Schaltplan für dieses unterfangen oder wüste wo ich mich besser für dieses problem informieren könnte?

Mfg Valnar
 
Das ganze soll natürlich auch noch Erschütterungen beim Werfen der Softair Granate aushalten? Das wird nicht einfach.
 
Valnar schrieb:
Hallo und guten Tag.

Ich habe folgendes Problem.

Ein Freund von mir Benötigt für sein Hobby (softair)
eine Schaltung die wie folgt funktionieren soll

Auslöse Betätigung 5 sekunden anzugsverzögerung
danach 3-5 sekunden der Impuls und danach stop
bis die auslösung wider betätig wird.

Sin des ganzen ist ermöchte eine Softair Granate basteln die nach dem ziehen des Stifftes 5 sekunden später einen Alarm Ton abgiebt und nach bis zu 5 sekunden diesen wider einstellt.

Das ganze soll natürlich Batterie betrieben sein
und eine Spannung von 9V DC nicht überschreiten
und in einen d=70mm h=100mm Großen Zylinder passen

Hatt jemand evt einen Schaltplan für dieses unterfangen oder wüste wo ich mich besser für dieses problem informieren könnte?

Mfg Valnar

Um den Schaltungsträger so klein wie möglich bauen zu können, müsste man mit SMD-Technik arbeiten.

Also suche im Internet nach Basteleien mit TIMER-Baustein 555.

Mit diesem Baustein, den es als Doppelpack unter der Bezeichnung TIMER 556 gibt, läßt sich eine Ansprech-Verzögerung und ein Impulsgeber bauen.

Den Alarm-Ton hast du schon? sonst auch 555 benützen ...
.
 
@Sps ja das hast du allerdings recht deswegen möchte ich eine recht Stabile komponente Gedacht und als Schutz Wolten wir die Kapsel mit Elektro Gel ausfühlen (was auch ein besseres wurf gefühl gibt)...

http://ee-classes.usc.edu/ee459/library/datasheets/LM556.pdf

ich denke ich habe da was gefunden Puh das wird ja jetzt ein gebastel obwohl eher gerechne um die richtigen kondensatoren und widerstände zuwählen. :D
 
Thema: Anzugs und Abfall Verzögerung Klein Spannung
Zurück
Oben