Leitung für ein Kochfeld

Diskutiere Leitung für ein Kochfeld im Forum Installation von Leitungen und Betriebsmitteln im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo Zusammen Ich habe ein problem mit der Installation einer Zuleitung für ein Kochfeld (Anschlußwert 7,4 kw),ohne Backofen. Ich habe eine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

schnaksler

Guest
Hallo Zusammen
Ich habe ein problem mit der Installation einer Zuleitung für ein Kochfeld (Anschlußwert 7,4 kw),ohne Backofen.
Ich habe eine Zuleitung 3*2,5 die auch seperat abgesichert ist.Der Küchenlieferant verlangt aber 380V
in den PLanungsunterlagen.Ich kann aber jetzt nicht mehr die ganze Wohnung aufschlitzen um eine neue
5*2,5 Leitung .Gibt es eine andere möglichkeit ?
Danke
 
Anschluss Kochfeld

Hallo Schnaksler ,

erstmal Willkommen im Forum !

Leider sehe ich da keine Lösungsmöglichkeit .

Am besten Fachmann kommen lassen , der soll sich die örtlichen Gegebenheiten anschauen , evtl. kann man ja (falls das Kochfeld in eine Küchenarbeitsplatte eingelassen wird) eine ausreichend bemessene flexible Anschlussleitung Aufputz anbringen und geschickt in Leitungskanäle zum Unterverteiler führen.

Oder einen evtl. Abzweig von ungenutzter und ausreichend großen (Querschnitt) Herdanschlussdose mit geeigneter Anschlussleitungs(verlängerung) installieren .

Der dortige Anschluss bedarf im Vorfeld ja eh schon einer Begutachtung (sind überhaupt 400 V Drehstrom möglich - Platz in der UV ,etc.. ?) !

Dann kann man weitersehen !

Gruß ,
Gretel
 
schnaksler schrieb:
Der Küchenlieferant verlangt aber 380V
in den PLanungsunterlagen.

Er kann nicht verlangen was es nicht mehr gibt.:D

Lutz
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Leitung für ein Kochfeld
Zurück
Oben