Telefonkabel auf Router

Diskutiere Telefonkabel auf Router im Forum Haustechnik im Bereich DIVERSES - Frage bzw. ein Rätzel. Bin Telekom Kunde und habe Speedport Smart und DSL 50000. Habe eine Maisoniett Wohnung und der Telefonanschluss ist unten...
R

Ritch

Beiträge
4
Frage bzw. ein Rätzel.
Bin Telekom Kunde und habe Speedport Smart und DSL 50000.
Habe eine Maisoniett Wohnung und der Telefonanschluss ist unten im Schlafzimmer.
Von da aus ist ein Label durch die Decke ins Wohnzimmer gelegt worden (vormieter).
Es ist so ein Telefonstecker wie du hier im Video hast.
Der steckt in der mittleren Telefondose.
Es sind die 2 unteren poole wie im Video belegt.
Jetzt muss ich auf der anderen Seite einen LAN Stecker anbringen.
Beim originalkabel sind die 2 mittleren Kontakte belegt. So habe ich bei einem aufgeschnittenen LAN Kabel die 2 von unten kommenden Kabel mit den 2 mittleren des LAN verbunden.
Leider funktioniert die Verbindung nur wenn ich die 2 verbundenen Kabel mit 2 Fingern zusammenhalte und die 2 anderen Kabel zusammenhalte.
Sobald ich loslasse oder eine listerklemme verwende kommt kein Signal an. Woran kann das liegen?[/img]
 
Am Router ist an dieser Stelle normal kein "LAN" Stecker (RJ45) sondern ein anderer Stecker (war das RJ 11??).

Für die Übertragung der Daten kannst Du nicht einfach irgendwelche Adern nehmen sondern diese müssen aus einem verdrillten Paar genommen werden.
Auch Leitungen die keine Schirmung oder Verdrillung haben verursachen Probleme.
Warum nimmst Du nicht einfach das Original Kabel?
 
Video geht wohl nicht.

Weil ich dann nochmal durch die Decke bohren bzw durch den boden müsste...
Aber mir bleibt wohl keine andere wahl?

Oder kann ich statt dem Lan Stecker RJ11 nehmen ? Aber die Leitung die schon liegt ist ja auch normales telefonkabel
 
Erstmal solltest du deine Beiträge mal selbst anschauen! Von einem Video ist da weit und breit nichts zu sehen. Zweitens zwischen Telefonkabel und Lan (Netzwerk) besteht ein feiner Unterschied.
Und ehe wir hier noch Tagelang rumeiern mache vernünftige Bilder. Den ein Bild sagt mehr als 1000 Worte.
 
Da sieht man wieder, dass da einer dran arbeitet der nicht über die geringsten Kenntnisse auf diesen Gebiet verfügt
 
Also ich bewundere jeden, der aus dem zusammenhanglosen Gestammel des TE irgendetwas entnehmen kann...oder zu koennen vermeint.
 
Wenn es richtig gemacht wird kommt an das andere Ende im Wohnzimmer eine Telefondose und in die das Originale Anschlusskabel vom Router!
 
Und es funktioniert ja aber komischer weiß nur wenn meine Hände mit dran sind
 
Das mit dem '2-Drähte-Kabel' bereitet Probleme, da es dafür nicht geeichnet ist.
Das kam Kabel ist dafür geeignet, dass 2-Drähte-Kabel müsste daher gegen das kam Kabel ausgetauscht werden. Der schmalere Stecker lässt sich problemlos mit einer passenden Zange montieren, man muss dazu nur die beiden mittleren Paare nehmen.

mfG
 
Thema: Telefonkabel auf Router

Ähnliche Themen

Zurück
Oben