Innenleben und Anschluss der LED Deckenlampe

Diskutiere Innenleben und Anschluss der LED Deckenlampe im Forum Licht & Beleuchtung im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo zusammen, Ich möchte gerne folgende Deckenleuchte anbringen ( siehe Bild) Leider bin ich etwas verwirrt. Auf dem Bild erkennt man die...
R

Robbielinson

Beiträge
1
Hallo zusammen,

Ich möchte gerne folgende Deckenleuchte anbringen ( siehe Bild)
Leider bin ich etwas verwirrt. Auf dem Bild erkennt man die Klemme wo die zwei Kabel welche aus der Decke kommen angeklemmt werden. Jetzt habe ich noch den schutzleiter übrig. Für diesen gibt es jedoch keinen Anschluss. Die Lampe hat jedoch ein metallgehäuse/ Aluminium. Muss ich da nicht zwingend den Schutzleiter anbringen ?
Und was sind die restlichen Kabel mit der Gummi-Isolierung in der Lampe ? In der Anleitung finden diese keine beachtung.

Kann mir das freundlicherweise jemand erklären ??
Vielen Dank im Voraus !!

Hier das Bild der Lampe:


https://s13.postimg.org/xhoz2oa83/279_F6_C25-0_E20-46_D1-_B787-_F3_EF9_C8_FDFB4.jpg
 
die Leuchte trägt das Zeichen für schutzisoliert (zwei Quadrate) und braucht deshalb keinen PE.

Die Leitungen mit dem Schrumpfschlauch gehören zur internen Verdrahtung des Sekundärkreises (Vorschaltgerät > LEDs)

#Jürgen
 
An eine Schutzisolierte Leuchte DARF kein Schutzleiter angeschlossen werden.
Der Schutzleiter ist auf eine isolierte Klemme zu führen.
Die Adern die aus der Decke kommen müssen alle ausschließlich innerhalb des Schutzschlauches geführt werden und dürfen an keiner Steller herausschauen. Ansonsten ist die Schutzklasse nicht gewährleistet.

Die Interne Verdrahtung der Leuchte ist durch den Hersteller fertig gestellt und bedarf keiner Beschreibung.
 
Thema: Innenleben und Anschluss der LED Deckenlampe
Zurück
Oben