Backofen + 2Zonen Kochfeld anschließen

Diskutiere Backofen + 2Zonen Kochfeld anschließen im Forum Haustechnik im Bereich DIVERSES - Hallo zusammen, trotz einiger Suche habe ich keine passende Antwort zu meinem Problem gefunden, deswegen erstelle ich hier mal ein neues Thema...
Octavian1977 schrieb:
Selbstüberschätzung ist der Erste Schritt zum Unfall.
Nicht umsonst gibt es für solche Sachen Ausbildungen die 3,5 Jahre dauern.

Da gebe ich dir prinzipiell schon recht. Aber dass man Elektriker ein paar Jahre lang lernen muss bedeutet ja nicht zwingendermaßen, dass es nicht auch Dinge auf dem Gebiet gibt die man selbst lösen kann.

Schließlich gibt's ja auch ne Ausbildung zum Koch, bedeutet das dass ich garnichts selbst kochen darf? ;-)
 
Und vor allen ist es nicht gerade der richtige Weg wenn hier Basteltipps von Laien an Laien weiter gegeben werden.
Es ist so wie es ist: Solche Arbeiten gehören in die Hände eines Fachmanns !!!!!
 
Das musst du selbst entscheiden ob du es kannst. Ich bin der Meinung es ist nicht schwer. Du bist sicherlich erwachsen und weisst was du tust
 
ja Leute, danke jedenfalls für eure Hilfe!!! Ich schau mal wie ich das am besten löse, halte euch auf dem Laufenden! :)
 
So viel "Kreativität" wie beim Physikstudenten
hatten wir eigentlich lange nicht hier im Forum.-
 
volker2200 schrieb:
ja Leute, danke jedenfalls für eure Hilfe!!! Ich schau mal wie ich das am besten löse, halte euch auf dem Laufenden!
Dann mache dir man auch einen Kopf darüber was eventuell passieren kann:
- Zerstörte Geräte durch falsche Anschlüsse.
- Körperschluss auf den Geräten, weil die Schutzmaßnahme nicht geprüft wurde mit eventuellen Verletzungen oder auch Todesfolge beim Berühren der Geräte.
- Brandschäden durch unsachgemäßes Gebastel an elektrischen Anlagen mit Verlust der Versicherungsleistung im Schadensfall.
- Dazu Gefährdung dritter durch unsachgemäßes handeln.
 
Ich stimme zu, dass man auf dem Gebiet nicht experimentieren sollte und Sicherheit an erster Stelle steht.
Aber lassen wir doch mal die Kirche im Dorf, es geht darum eine in der Wand liegende Leitung an eine Herddose anzuschließen, und daran dann den Herd. Der ein oder andere hier scheint zu meinen ich wolle ein Atomkraftwerk bauen.
Wer es mit den qualifizierten Fachkräften derart penibel sieht, der darf auch keine Autoreifen selbst wechseln.
Ich weiß die Ratschläge bzgl Sicherheit sind nur gut gemeint, aber ab und zu sollte man auch die Verhältnismäßigkeit im Blick behalten.
 
schraubst Du auch an der Gasleitung rum?
Nein?
Warum?
Schäden durch Gas sind relativ selten.
Schäden durch Strom machen 1/3 aller Brände aus, gesundheitliche Schäden nicht eingerechnet
 
wieso behauptest du dass er nicht an Gasleitungen arbeitet ? Ein paar Kupferrohre zusammenpressen ist auch nicht so schwer
 
Octavian1977 schrieb:
schraubst Du auch an der Gasleitung rum?
Nein?
Warum?
Schäden durch Gas sind relativ selten.
Schäden durch Strom machen 1/3 aller Brände aus, gesundheitliche Schäden nicht eingerechnet

Hab ne Ölheizung :roll:

Und getreu dem Motto "vertraue keiner Statistik die du nicht selbst gefälscht hast" willst du das mit den durch Strom verursachten Bränden jetzt so hinstellen als wären da überwiegend Bastelarbeiten Schuld? Oder lastest du den Bastlern all die intern defekten Geräte (Produktions- / Herstellungsfehler usw...) auch gleich mit an?

Ich sag´s nochmal, du hast ja prinzipiell Recht. Aber zu sagen man ruft für jede Kleinigkeit gleich den Fachmann ist schlichtweg weltfremd. Da hätte ich alle 2 Tag nen Handwerker im Haus und mehr steuerlich absetzbare Kosten als mein Jahresgehalt. Deswegen, Einzelfallabwägung. Und da bleibe ich dabei, so ne Dose auf die Wand zu setzen traue ich mir zu. Restrisiko stelbstverständlich vorhanden, streite ich nicht ab. Aber absolute Sicherheit gibt´s nicht im Leben. Es gibt tausend Dinge die dir im Haushalt beim "selbermachen" passieren können, und dass du bei JEDER irgendwie gefährlichen Sache nen Profi rufst, das glaube ich dir schlichtweg nicht ;-) Du setzt deine Sicherheitsprioritäten einfach nur an anderen Stellen als andere.
 
creativex schrieb:
So eine Spül Maschine kann schon über 2kw Anschlussleistung besitzen.
Was für ein veraltetes Gerät hast du denn? Einen aus den 80zigern mit 150 Liter Verbrauch pro Waschgang?

mfG
 
Octavian1977 schrieb:
Selbstüberschätzung ist der Erste Schritt zum Unfall.
Nicht umsonst gibt es für solche Sachen Ausbildungen die 3,5 Jahre dauern.
Habe ich bei uns in der Schule gesehen, was die 3,5 Jahre gebracht haben. Da hilft nur scharfes nicht hinschauen! Manche Laienarbeit ist da wesentlich professioneller.

mfG
 
keine Ahnung wie alt sie ist auf jeden falls zieht sie ca 12A während sie heizt
 
Unsere hat 1,4kW, aber die braucht auch 3½h für die gleiche Menge an Geschirr, was die Haubenspülmaschine bei uns in der Schule in 4-5 Minuten schafft.

mfG
 
creativex schrieb:
Also meine ist in ner Stunde fertig und das ist schon zu lang
Ja, die gute alte Technik, die Dank Energiesparverordnungen leider aus den Haushalten verbannt wird.
Zumindestens bekommt man soetwas heutzutage nicht mehr gekauft oder man nimmt so ein Gewerbeteil für das Fünffache. Heutige GS haben min. A++ und Haufen Spielkram zur Wasser- und Energieeinsparung. Dabei scheint der Faktor aus Wasser, Strom und Zeit eine Konstante zu sein, so dass die immer länger benötigen.

mfG
 
wenn meine kaputt ist habe ich ein Problem eine Gewerbe Maschine kann ich mir eh nicht leisten.

Aber mnan kann ja glück habe dass es lang hält unsere Gefrietruhe ist um einiges älter als ich über 30 Jahre alt und funktioniert einwandfrei
 
Thema: Backofen + 2Zonen Kochfeld anschließen
Zurück
Oben