Amperé bei gleichbleibende V erhöhen!?!

Diskutiere Amperé bei gleichbleibende V erhöhen!?! im Forum Grundlagen & Schaltungen der Elektroinstallation im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Okay ich habe ein Power Adaptor mit folgenden Spezifikationen: Input:100-240V~ 47-63Hz; 0,4A Output:+5V DC 2,0A Oder Input:230V~...
E

Eichi84

Beiträge
27
Okay ich habe ein Power Adaptor mit folgenden Spezifikationen:

Input:100-240V~ 47-63Hz; 0,4A
Output:+5V DC 2,0A

Oder

Input:230V~ 50-60Hz;
Output:12V DC; 12W; 1,0 A


Ich benötige aber 12V DC 10A

Jemand nen Vorschlag wie ich es am einfachsten bewerkstelligen kann?Was benötige ich alles?
Und bitte keine ewigen fragen,für was und warum und wieso!Ich wäre euch sehr dankbar!
 
Ich denke das ein Umbau nicht geht.
Suche dir was passendes.
10A ist nicht wenig
 
Was mir ein Rätsel bleibt ist warum ein Kompressor mit 12V bei 10A läuft?
Das ist doch nicht üblich oder täuscht ich mich da?
 
Eichi84 schrieb:
Okay ich habe ein Power Adaptor mit folgenden Spezifikationen:

Input:100-240V~ 47-63Hz,0,4A

Output:+5V DC 2,0A

Ich benötige aber 12V DC 10A

Jemand nen Vorschlag wie ich es am einfachsten bewerkstelligen kann?Was benötige ich alles?
Und bitte keine ewigen fragen,für was und warum und wieso!Ich wäre euch sehr dankbar!
Hallo du meinst Netzgerät?
dazu benötigst du eines mit 12V 10A das wäre etwa ein Batterieladegerät ähnlicher Leistung .es fragt sich ob du da nicht einen gesiebten Gleichstrom benötigst! Es kommt auf das Gerät an welchesvesorgt werdebn soll
mfg sepp
 
Naja das Endgerät benötigt bei 12V 10A DC

Vorhanden ist aber nur was oben beschrieben ist...
 
Okay und warum?
Ich bezweifle ja irgendwie das das Endgerät 10A benötigt...
 
Eichi84 schrieb:
Okay und warum?
Ich bezweifle ja irgendwie das das Endgerät 10A benötigt...
Du hast aber geschrieben: Ich benötige.....
Du hast einen VW-POLO und willst einen 3 t- Anhänger ziehen und fragst ob das geht wenn der 3 t- Anhänger vielleicht doch nicht 3t wiegt.

Was du hast, bringt gerademal 10% der Leistung die du brauchst.
 
Eichi84 schrieb:
Okay ich habe ein Power Adaptor mit folgenden Spezifikationen:

Input:100-240V~ 47-63Hz; 0,4A
Output:+5V DC 2,0A

Oder

Input:230V~ 50-60Hz;
Output:12V DC; 12W; 1,0 A



Ich benötige aber 12V DC 10A

Jemand nen Vorschlag wie ich es am einfachsten bewerkstelligen kann?Was benötige ich alles?
Und bitte keine ewigen fragen,für was und warum und wieso!Ich wäre euch sehr dankbar!
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Die Forderung ist ganz einfach zu erfüllen:

1) Kaufe dir ein Netzteil, das 10A bei 12VDC liefern kann

oder

2) baue dir selbst ein Gerät, das 10A bei 12VDC liefern kann.
.
 
Sparky schrieb:
patois schrieb:
baue dir selbst ein Gerät, das 10A bei 12VDC liefern kann.

Wieder so ein hirnrissiger Rat.
Jemand der solche Fragen stellt, ist Welten davon entfernt, soetwas selbst zu bauen.

Aber hallo Sparky, stehst du wieder vor dem Spiegel, dass du jemand zu sehen glaubst, der so etwas nicht selbst bauen kann ? :lol:
.
 
@Eichi84: Du willst hier eine Antwort von uns, ob du vielleicht keine 10A benötigst, aber willst uns nicht schreiben, was du anschließen willst. :roll:
Mach doch ein Foto von deinem Kompressor mit Typenschild, dann bekommst du auch geeignete Vorschläge.

Lass mich raten: Du hast einen Auto-Kompressor (habe ich auch) und willst den mit Netzteil betreiben. 120W sind nun wirklich nicht viel und dafür benötigt man eben 10A.
 
Derartige Kompressoren werden nicht umsonst aus einem Akku versorgt . Diese Motoren haben einen relativ hohen Anlaufstrom und den kann ein Akku liefern, auch wenn die normale Stromaufnahme dann geringer ist . Ein normales Netzteil geht da beim Anlaufen regelmäßig in die Knie. Nur mal zum Nachdenken : wenn der Kompressor läuft benötigt er in etwa 10 A aber beim Anlaufen für wenige Sekunden ca 50 A!
 
werner_1 schrieb:
@Eichi84: Du willst hier eine Antwort von uns, ob du vielleicht keine 10A benötigst, aber willst uns nicht schreiben, was du anschließen willst. :roll:
Mach doch ein Foto von deinem Kompressor mit Typenschild, dann bekommst du auch geeignete Vorschläge.

Lass mich raten: Du hast einen Auto-Kompressor (habe ich auch) und willst den mit Netzteil betreiben. 120W sind nun wirklich nicht viel und dafür benötigt man eben 10A.

Das Problem ist das es kein Typenschild an dem Gerät gibt.Sonst hätte ich es natürlich gezeigt.Es ist von einem Freund,er hatte mich nur gefragt,ob ich ein passendes netzteil hätte oder ähnliches!
Ich hab ja fast die Vermutung das es mal für ein Zigarettenanzünder gedacht war.
Er meinte in der gebrauchsanweißung Stand 12V/10A ist das überhaupt möglich bei dem Zigarettenanzünder also die 12V ja aber 10A :?:
 
:lol:

Einfach mal im Auto die Sicherung für den Zigarettenanzünder ansehen,
dann wirst du staunen wie hoch die "Glühspirale" abgesichert ist.
.
 
werner_1 schrieb:
@Eichi84: Du willst hier eine Antwort von uns, ob du vielleicht keine 10A benötigst, aber willst uns nicht schreiben, was du anschließen willst. :roll:
Mach doch ein Foto von deinem Kompressor mit Typenschild, dann bekommst du auch geeignete Vorschläge.

Was angeschlossen werden soll fragst du mich,und eine Zeile darunter,beantwortest du dir Frage selber

Mach doch ein Foto von deinem Kompressor mit Typenschild, dann bekommst du auch geeignete Vorschläge.
:roll: :lol: :lol: :lol:

Ja ein Kompressor hab ich ja geschrieben!
Aber wenn es nicht möglich ist werd ich ihm das so sagen.
 
patois schrieb:
:lol:

Einfach mal im Auto die Sicherung für den Zigarettenanzünder ansehen,
dann wirst du staunen wie hoch die "Glühspirale" abgesichert ist.
.

Hab kein Auto,sag es mir doch einfach!
 
Thema: Amperé bei gleichbleibende V erhöhen!?!
Zurück
Oben