Elektrikforum.de
   
   
 
FAQFAQ
SuchenSuchen
MitgliederlisteMitgliederliste
ImpressumImpressum

Willkommen auf Elektrikforum.de - dem Elektro Forum zur Elektroinstallation

Wir freuen uns, Sie als Gast auf unseren Seiten zu begrüßen. Die Mitgliedschaft im Forum ist natürlich kostenlos und bringt keinerlei Verpflichtungen mit sich. Um aktiv am Forengeschehen teilzunehmen und sämtliche Funktionen zu nutzen, können Sie sich jetzt hier registrieren.
Benutzername:
Passwort:


 RegistrierenRegistrieren  ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin    Bookmark

KID-LED-Effekt

Elektrikforum Foren-Übersicht -> Grundlagen & Schaltungen der Elektroinstallation
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
blaah
Newbie
Newbie


Anmeldungsdatum: 10.04.2005
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 10.04.2005 21:24    Titel: KID-LED-Effekt Antworten mit Zitat
Hi Leute,
ich habe heute Abend diesen (http://cgi.*e321*.de/ws/*e321*.dll?ViewItem&rd=1&item=5182326871&ssPageName=STRK:MEWA:IT) schicken Tretroller ersteigert. Very Happy
Das der Roller soll nun vorne mit LEDs versehen werden, die nacheinander aufleuchten (wie bei KID).
(der Roller ist ein nicht ganz ernstgemeintes Geburtstagsgeschenk und soll spätestens am 23.04. möglichst bekloppt aussehen) Laughing

Leider habe ich keine Ahnung von Elektrik und ihren lustigen 3-, 4,- und 6beinigen Dingern, die auf Platinen gelötet sind. Rolling Eyes

Kann mir jemand sagen, welche Bauteile ich für eine solche Schaltung brauche? Ich hatte früher einen Cosmos-Baukasten mit dem ich öfter solche Blinkschaltungen gebaut hatte... die benötigten Teile müssten also alle vorhanden sein!*g*
Zur Stromversorgung würde ich gerne einen 9V-Block nehmen.

Wäre nett, wenn mir jemand helfen könnte!!

Grüße,
Jens
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Anzeige
Newbie
Hallo!

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Antworten!


Gretel
[Moderator]
[Moderator]


Anmeldungsdatum: 16.03.2005
Beiträge: 2110

BeitragVerfasst am: 10.04.2005 21:27    Titel: Antworten mit Zitat
Hallo blaah ,

-> bei *e321* gibt es auch eine Lösung :

http://cgi.*e321*.de/ws/*e321*.dll?ViewItem&category=33218&item=7313808358&rd=1

Gruß,
Gretel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
blaah
Newbie
Newbie


Anmeldungsdatum: 10.04.2005
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 10.04.2005 21:37    Titel: Antworten mit Zitat
ah, danke! Das sieht ja ganz gut aus!!
Hm, kann man die LEDs auch von den kleinen Platinen nehmen?
Ich würde die ganz gerne so einbauen, dass nur die Köpfe vorne rausschauen. Solche LED-halter gibt's glaube ich im Conrad, wenn ich mich nicht irre...
Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Erzen
Cool Newbie
Cool Newbie


Anmeldungsdatum: 17.02.2005
Beiträge: 31

BeitragVerfasst am: 12.04.2005 08:47    Titel: Antworten mit Zitat
Natülich kann man LEDs auch mit Kabeln woanders hinbauen. Die Kabeldicke ist da relativ egal, da sowieso kaum strom fließt. Mit den Halterungen hast du auch ganz recht. Die LEDs werden dann einfach eingeklemmt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Elektrikforum Foren-Übersicht -> Grundlagen & Schaltungen der Elektroinstallation Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  


Elektromaterial
Elektrikforum

Zur Ausführung elektrotechnischer Arbeiten wird ausdrücklich empfohlen, einen Fachmann zu beauftragen.
Nur so kann sichergestellt werden, dass die jeweils geltenden Vorschriften nach DIN VDE eingehalten werden.
SITE THEMA: ELEKTROFORUM | ELEKTRO HANDWERK | E-TECHNIK | ELEKTROINSTALLATION | ELEKTRIK FORUM | ELEKTROTECHNIK
Jetzt Erklärung von Funktion oder Schaltplan einer Schaltung anfragen und aktiv im Forum fragen und antworten.
Powered by phpBB- Page generated in 0.01 seconds
Elektroinstallation Haus Sat Board Amateurfunk