Bodensteckdose

Diskutiere Bodensteckdose im Forum Produkte, Material, Elektrowerkzeug & Werkstoffe im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo! Ich habe vor in meinem Neubau den Anschluss für den Fernseher (Steckdose, Antennenanschluss usw.) in den Fußboden einzulassen. Da ich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

Brummi

Guest
Hallo!

Ich habe vor in meinem Neubau den Anschluss für den Fernseher (Steckdose, Antennenanschluss usw.) in den Fußboden einzulassen.

Da ich noch am überlegen bin wie ich das am "dümmsten" anstelle, wollte ich mir noch ein paar Meinungen einholen. Kann mir jemand weiterhelfen?

Danke Gruß Brummi
 
Meinst du lediglich eine Verlegung der Leitungen im Boden oder sollen gar Bodenauslässe für Anschlußmöglichkeiten geschaffen werden.

MfG
 
Es soll auch Bodenauslässe geben! (Strom, Antennenkabel, evt. ein Scartkabel)
 
Da würde ich einen ackermann bodenverteiler nehmen die gibt es in verschiedenen grössen. Und in den deckel kann man den bodenbelag kleben das er nicht zu arg auffällt.

mfg schorre
 
Die Ackermann Teile hab ich auch angeschaut, sind mir aber ehrlichgesagt etwas zu teuer. Gibt es noch andere Möglichkeiten?

Gruß Brummi
 
Ja von buschjäger gibt es bodendosen aus metal die sind ca. 8cm*8cm aber ist halt nicht so elegant wie mit so nem bodenverteiler. Ich glaube siemens baut auch solche bodenverteiler aber ob die günstiger sind weiss ich auch nicht!


mfg schorre
 
Hallo!

Auch Hager Teliat bietet Tanks an. Die Alternative wäre evtl. eine Selbstbau-Variante, aber da solltest Du auf die Belastbarkeit achten!

Je nach örtlichen Gegebenheiten wäre evtl. eine kleine Anschlussäule (gibts z.B. für den Garten-Einsatz) auch eine Möglichkeit!?

Gruß,
Sewi
 
Sewi schrieb:
Auch Hager Teliat bietet Tanks an.

Na wenn ihm die Ackermann-Teile schon zu teuer sind, dann wird er um Tealit wohl einen großen Bogen machen. 8)

MfG
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Bodensteckdose

Ähnliche Themen

Zurück
Oben