Suche ein Auto-Thermometer für'n Golf-3 zum nachrüsten

Diskutiere Suche ein Auto-Thermometer für'n Golf-3 zum nachrüsten im Forum Produkte, Material, Elektrowerkzeug & Werkstoffe im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Guten Abend Miteinander, Ich bin auf der Suche nach einem Innen- / Außenthermometer für meinen 3er Golf. Ich habe nicht vor allzuviel Geld...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
E

eselhund

Beiträge
21
Guten Abend Miteinander,

Ich bin auf der Suche nach einem Innen- / Außenthermometer für meinen 3er Golf.

Ich habe nicht vor allzuviel Geld (+/-20€) auszugeben.

Ich hab schon verschiedenste Systeme gefunden.

1. Thermometer mit Batterien zum auf's Amaturenbrett kleben. Zwar nicht so schön, aber sehr einfach vom Einbau. Sehr Preiswert. Sollte aber beleuchtet sein (also per Knopfdruck)

2. Fest einbaubares Thermometer. Zwar saubere Sache, aber ziemlich teuer und meist auch ohne Innenthermometer. Und so spielereien wie Max- / Min-Wert Speicherung ist auch selten dabei.

3. RDS-Thermometer. Auch recht teuer und ohne viel Spielereien. Und zudem muss man die Musikwiedergabe unterbrechen, wenn man die Temperatur abfragen will. Und das ist auch nervig, da ich gerne und viel Musik höre.

Eigentlich tendiere ich zu dem ganz einfachen mit Batterie. Doch konnte ich bisher noch keins finden was alle meine Wünsche erfüllt.
PARALLELE anzeige beider Temperaturen (Innen/Außen). Beleuchtung. OHNE Uhr. Und Speicher der Min- / Max-Werte.


Vielleicht könnt ihr mir ja Tipps, eigene Erfahrungen oder Vorschläge geben!!
 
Moin,
also dabei könntest du auf ein Angebot von Onkel Conrad zurückgreifen.

Temperaturschaltmodul
Bestellnr.:12 67 21-93

Hat alle Funktionen die du suchst, lediglich der 2. Temperaturfühler muss zusätzlich gekauft werden und die 2-3Taster zur Bedienung. Der Preis kommt dann hin.
 
Hmmm... Kann das Produkt leider nicht finden ( Unsere Suche zeigt den gewünschten Artikel nicht an.)

Kannst vielleicht nen Direkt-Link sagen?
 
Hmmm,
seltsam, im Katalog ist der Artikel drin.
Alternativ kannst du auch diesen Artikel nehmen, allerdings ohne Beleuchtung.

126608-93
 
Wie heißt das Gerät mit Beleuchtung denn, vielleicht hat es ja eine andere Artikelnummer...

Aber das Gerät kann auch leider nicht beide Temperaturen GLEICHZEITIG anzeigen.

Am liebsten wäre mir auch etwas wo ich nicht allzuviel selber basteln müsste. (siehe oben Batterie-Thermometer)

Ich suche halt immer noch ein's das alles erfüllt, doch leider hab ich noch keins gefunden!


Was vielleicht auch sinnvoll wäre, ist ein paar Online-Shops mit großer Auswahl. Entweder KFZ-Shops oder Elektronik-Shops. (Conrad, ATU, eBay hab ich schon geschaut, was aber nicht heißt, dass ich alles gefunden habe :wink: )
 
Wo gibt's denn viel Auswahl was solche Elektrogeräte angeht??
 
Hallo eselhund,

vielleicht schaust du mal in ein Autoforum oder ein Golfforum. Hier ist man doch mehr auf die Hauselektrik spezialisiert.

Gruß Fachmann
 
(hab ich bereits gemacht ;-))

Hmmm ich weiß halt nich so recht wo ich noch suchen soll. Deswegen dachte ich, dass vielleicht hier jemand ein großen Elektro-online-Geschäft kennt (wie Conrad)


Denn eigentlich sind meine Ansprüche ja garnicht so hoch es gibt nur nirgends die richtige Mischung für mich :!:
 
Oder einen Thermometerhersteller mit großer Auswahlt ;-)
 
So, falls auch jemand auf der suche nach einem Thermometer wie ich ihn beschrieben habe ist. Könnte ich ihm folgendes Gerät anbieten, welches ich mir nun auch gekauft habe!


:arrow: Mingle Thermometer :!:
 
Thermometer

Hallo,

Messbereich nur bis Null Grad...........
gerade für den Außenbereich halte ich das für inakzeptabel.....
 
Das ist ein ganz sicher Schreibfehler!
(Der Warnton wird beistpielsweise zwischen -1 und +4°C abgegeben und anhand von dieser Tatsache erkennt man dies schon. Wundert mich aber auch, dass die Herstellerseite sich solche Fehler erlaubt!)

Der Tatsächliche Messbereich ist:

Innen: -20 bis 60 °C
Außen: -50 bis 70 °C



Kann man auch hier nachlesen:
http://www.mingle-ins.com/Cart/descript ... .190.63.66


Und das halte ich für vollkommen ausreichend! Es sei denn der Treibhauseffekt wird sehr schnell, was wir nicht hoffen wollen :wink:

Hab auch extra noch ne eMail an die geschreiben, welche mir meine Werte bestätigten!!


So jetzt reichts aber hier mit Werbung :oops:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Suche ein Auto-Thermometer für'n Golf-3 zum nachrüsten
Zurück
Oben