Legrand BTicino (SEKO) Haustelefon 600 WSSK und ein Funkgong

Diskutiere Legrand BTicino (SEKO) Haustelefon 600 WSSK und ein Funkgong im Forum Haustechnik im Bereich DIVERSES - Hallo, es geht um ein Legrand BTicino (SEKO) Haustelefon 600 WSSK. Es hat schon eine Ewigkeit gedauert bis ich diese Bezeichnung raus hatte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
L

Luna

Guest
Hallo,

es geht um ein Legrand BTicino (SEKO) Haustelefon 600 WSSK. Es hat schon eine Ewigkeit gedauert bis ich diese Bezeichnung raus hatte, auf meiner TFE steht nämlich noch Terraneo. Folgendes Problem: Diese TFE hat einen fürchterlichen Summer, der Dir einen Herzklappenabriss verpasst wenn jemand anschellt. In Anbetracht des sich bald einstellenden Nachwuchses habe ich mir einen Funkgong mit Blitz besorgt der sich in eine Türöffneranlage integrieren läßt. Entweder mit Batterie oder über den Trafo (8V 1A (glaube ich irgendwo gelesen zu haben)). Ich dachte jetzt einfach den Anschluß für den Summer mit dem Anschluß für den Gong tauschen und gut ist. Geht aber nicht. Jetzt bräuchte ich einen Schaltplan oder jemanden der sagt nimm beispielsweise Klemme 4 und 9 und alles ist klar. Wäre nett wenn ihr helfen könntet,

Luna
 
Hallo,

willkommen im Forum.

Ferndiagnose ist wie immer nicht so einfach.
Folgender Vorschlag :
Miss die Art und Höhe der Spannung am Summer ,
also z.B 12V Gleichspannung.
Anstatt des Summers könntest du ein geeignetes Relais
einbauen. Über die Kontakte des Relais wird der Gong geschalten............
 
Hallo

ich bin dabei von einem elektronischem Summer ausgegangen ( evtl ähnlich wie Conrad Artikel 750142) , diese können sehr wohl mit Gleichspannung angesteuert werden.
Wie schon gesagt, Spannungshöhe und Art feststellen....
 
Das 600 WSSK ist ein altes analoges Telefon mit nomalem Wechselstomsummer.

Gruß Kawa :D
 
Jau, Freunde, so ist es. Habe mittlerweile auch Schaltpläne gefunden und den Funkgong in Betrieb genommen. Wenn man die Einbauanleitung etwas mehr beachtet wie die Aussage der Fachkraft im Baumarkt kommt man etwas weiter. Dieser Funkgong hat immer eine externe Spannung nötig, und wird nicht über den Klingeltrafo 12V/1A versorgt. Dann hätte mein erster Versuch schon funktioniert...

Danke an alle die sich den Kopf für mich zerbrochen haben....

Luna
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Legrand BTicino (SEKO) Haustelefon 600 WSSK und ein Funkgong
Zurück
Oben