ersatzableitstrom

Diskutiere ersatzableitstrom im Forum Blitzschutz, EMV, Erdung & Potentialausgleich im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - ich wuste es mal aber habe es vergessen und in meiner literatur finde ich nichts!! Wie groß darf der ersatzableitstrom sein?? Ich weis nur...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
W

wolli1982

Beiträge
294
ich wuste es mal aber habe es vergessen und in meiner literatur finde ich nichts!!

Wie groß darf der ersatzableitstrom sein??

Ich weis nur das bei einem beispiel Durchlauferhitzer der ersatzableitsrom so groß sein durfte das jeder FI abschalten würde! ok aber die hersteller bauhen geräte die diesen strom nicht machen aber troz dem würde ich gern mal wissen wie groß der ersatzableitstrom laut vorschrift sein darf!
 
Ersatz-Ableitstrom-Messungswerte

Hallo ,

eine Ersatz-Ableitstrommessung ist immer dann durchzuführen , wenn der geforderte Isolationswiderstand von 0,5 MOhm bei Geräten der Schutzklasse I , die Heizelemente und/oder Funkenstörkondensatoren enthalten , nicht erreicht wird.
-
Der Ersatz-Ableitstrom darf 7 mA ;
bei Geräten mit einer Heizleistung über 6 kW 15 mA nicht überschreiten .
--
Eine Webseite (elo - Potentialseite) kann auch über die Anzeige unten am Rand der Nachricht aufgerufen werden !
--
Gruß ,
Gretel
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: ersatzableitstrom

Ähnliche Themen

Zurück
Oben