Objektsteckdose ?

Diskutiere Objektsteckdose ? im Forum Produkte, Material, Elektrowerkzeug & Werkstoffe im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo, hoffe das passt hier rein. Habe neulich von einer Objektsteckdose gehört, kann mir aber darunter nichts vorstellen. Ist damit vielleicht...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P

Pit

Guest
Hallo, hoffe das passt hier rein.
Habe neulich von einer Objektsteckdose gehört, kann mir aber darunter nichts vorstellen. Ist damit vielleicht eine Aussensteckdose gemeint? Muss ja irgend was spezielles sein.

mfg Pit
 
Morgen Pit

Ich hab mal ein wenig gegoogelt und auf der Seite von Busch-Jäger bin ich fündig geworden. So wie ich das sehe sind diese Steckdosen für Bereiche gebaut worden, wo ständig ein und aus gesteckt wird. Kannst ja selbst mal schauen unter: http://www.busch-jaeger.de/09/9_1_3_1--06.html

Gruß Jens
 
Hallo,

ja mit dem Thema bist du in diesem Unterforum genau richtig. Wie schon zu lesen sind Objektsteckdosen für den Einsatz bei häufiger Beanspruchung gedacht. Das besondere ist eine Auszugmechanik, also das die Putzfrau nicht die Steckdose mit aus der Wand reißt :wink:

Dann gipt es auch noch sogenannte Service-Steckdosen mit Auswurfmechanismus. Da kann man mit einem seitlichen Hebel den Stecker zum "rauskommen" bringen..
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Objektsteckdose ?
Zurück
Oben