Drehstromzeähler

Diskutiere Drehstromzeähler im Forum Installation von Leitungen und Betriebsmitteln im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo, ich hab jetzt die Installation in meiner Wohnung abgeschlossen. Im Keller befindet sich ein Wechselstromzähler. Da ich aber E - Herd...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
techniker28

techniker28

Beiträge
1.344
Hallo,

ich hab jetzt die Installation in meiner Wohnung abgeschlossen. Im Keller befindet sich ein Wechselstromzähler. Da ich aber E - Herd usw. ohne Einschränkungen nutzen will habe ich die installation ausgehend von Drehstrom (3 Phasen) gemacht. Wollte jetzt einen Elektriker holen und den Zähler auswechseln lassen (einige Nachbarn haben das schon machen lassen).Die Steigleitung in die Wohnung hat 4 Adern,wobei 2 derzeit natürlich nicht benutzt werden.
Dies sollte möglich sein oder?

danke

gruß

Techniker 28
 
Hallo!

Wenn die Steigleitung 4x 10 qmm hat, dann geht das normalerweise.

Ich gehe davon aus, daß Du die Installation entsprechend den Anforderungen gemacht hast, also mit FI mind. für Bad usw. Bei der Gelegenheit wäre es sehr sinnvoll, wenn der Elektriker auch gleich eine VDE-Überprüfung der Installation macht, sofern noch nicht geschehen.


Gruß
 
danke

hallo,

klar für bad wurde ein FI installiert. Erdung usw wurde vorschriftsgemäß gemacht.Werde nun einen Elektriker anrufen.
danke für die rasche Antwort.

techniker28
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Drehstromzeähler
Zurück
Oben