Elektrikforum.de

FAQFAQ
SuchenSuchen
MitgliederlisteMitgliederliste
ImpressumImpressum

Willkommen auf Elektrikforum.de - dem Elektro Forum zur Elektroinstallation

Wir freuen uns, Sie als Gast auf unseren Seiten zu begrüßen. Die Mitgliedschaft im Forum ist natürlich kostenlos und bringt keinerlei Verpflichtungen mit sich. Um aktiv am Forengeschehen teilzunehmen und sämtliche Funktionen zu nutzen, können Sie sich jetzt hier registrieren.
Benutzername:
Passwort:

RegistrierenRegistrieren  ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin    Bookmark

Regensensor + E-Motor = Automatisierung

Elektrikforum Foren-Übersicht -> Automatisierung, Gebäudesystemtechnik & Elektronik
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
gladiz81
Newbie
Newbie

BeitragVerfasst am: 22.04.2005 10:43    Titel: Regensensor + E-Motor = Automatisierung Antworten mit Zitat
Hallo!
First of all, ich bin absoluter Neuling auf diesem Gebiet.

Also es geht um folgendes. Ich möchte mein Freigehege vor Regen schützen.
Ich würde gern einen Regensensor daran befestigen der bei beginnendem Regen einem E-Motor den Befehl gibt zu arbeiten.
Am E-Motor soll ein Seilzug angebracht sein. Mit Hilfe dieses Seilzugs soll dann eine Plane über das Gehege gezogen werden.

Wie ist das machbar? Was brauch ich dafür? Was kostet sowas ca.?

Vielen Dank für Eure Mithilfe!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Anzeige
Newbie
Hallo!

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Antworten!

ckaione
Cool Newbie
Cool Newbie

BeitragVerfasst am: 23.04.2005 11:11    Titel: Regensensor /Steuerung Antworten mit Zitat
Hallo,
eigentlich ist das kein Problem
Hier ist der Regensensor bei Conrad
http://80.150.21.217/conrad/layout2/detail.fh?fh_secondid=190351&layout=layout2&fh_host=www1.conrad.de&fh_eds=%c3%9f&do_fh_search=1&fh_session=%2fscripts%2fwgate%2fzcop_b2c%2f~flN0YXRlPTEzMjg2MjQ2ODc%3d&fh_search=regensensor&fh_refview=search

Hier ist ein Schütz
http://www1.conrad.de/scripts/wgate/zcop_b2c/~flN0YXRlPTM1NTQ2MTI4OTg=?~template=PCAT_PRODUCT_DETAILS_DOCUMENT&object_guid=BF356E3BF0D38F52E10000000A010220&master_guid=&master_desc=&master_group=&master_typ=&master_first_row=&master_last_row=&p_load_area=214710~1&page=&p_sortopt=&max_tab_items=10&no_brotkrumennavi=1
Mit diesen Sensor mußt du dann ein Schütz ansteuern (schließerkontakt) das wiederrum deinen Motor ansteuert

Hoffe dir geholfen zu haben
kai
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
E_M_O
Master Member
Master Member

BeitragVerfasst am: 25.04.2005 12:24    Titel: Antworten mit Zitat
Zitat:
Mit diesen Sensor mußt du dann ein Schütz ansteuern (schließerkontakt) das wiederrum deinen Motor ansteuert

und nicht die Endschalter vergessen. Sonst wieckelts dir irgendwan ales über die Seiltrommel
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Elektrikforum Foren-Übersicht -> Automatisierung, Gebäudesystemtechnik & Elektronik Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  

Elektromaterial
Elektrikforum

Zur Ausführung elektrotechnischer Arbeiten wird ausdrücklich empfohlen, einen Fachmann zu beauftragen.
Nur so kann sichergestellt werden, dass die jeweils geltenden Vorschriften nach DIN VDE eingehalten werden.
SITE THEMA: ELEKTROFORUM | ELEKTRO HANDWERK | E-TECHNIK | ELEKTROINSTALLATION | ELEKTRIK FORUM | ELEKTROTECHNIK
Jetzt Erklärung von Funktion oder Schaltplan einer Schaltung anfragen und aktiv im Forum fragen und antworten.