Mit 1em Taster ein Schütz an-ausschalten und Selbsthaltung

Diskutiere Mit 1em Taster ein Schütz an-ausschalten und Selbsthaltung im Forum Automatisierung, Gebäudesystemtechnik & Elektronik im Bereich DIVERSES - Hallo würde gerne um eine antwort wissen denn ich kann diese aufgabe nicht lösen : Ich soll etwas zeichenen und zwar einen plan in dem man ein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

Guppi

Beiträge
6
Beruf
Azubi Elektroniker für Betriebstechnik
Hallo würde gerne um eine antwort wissen denn ich kann diese aufgabe nicht lösen :
Ich soll etwas zeichenen und zwar einen plan in dem man ein schütz hat und einen taster und mit diesem taser soll man es anzeihen lassen und abfallen lassen mit zusätzlich einer selbsthaltung . hab schon alles ausbrobiert weiß keine antwort ! Bitte um gute antwortén und danke im vorraus :D
 
Ganz easy is dat, einfach mit einem Stromstoßrelais,
besser bekannt als Eltako. Da das relais bei jedem tasten mechanisch einrasted is das kein problem.
denke das reicht dir wenn nicht noch mal melden!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Mit 1em Taster ein Schütz an-ausschalten und Selbsthaltung
Zurück
Oben