Pendeln bei der Hilfswicklung eines Generators?

Diskutiere Pendeln bei der Hilfswicklung eines Generators? im Forum Automatisierung, Gebäudesystemtechnik & Elektronik im Bereich DIVERSES - Hallo @ all! Wie kann ich ein Pendeln bei der Hilfswicklung eines Generators feststellen. Heist das die Spannung geht auf und ab wenn ich mit...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

Andi300

Guest
Hallo @ all!

Wie kann ich ein Pendeln bei der Hilfswicklung eines Generators feststellen.
Heist das die Spannung geht auf und ab wenn ich mit einem Voltmeter messe?
Was kann der Grund für ein Pendeln sein?

Thx Andi
 
Vielleicht liegt es am Antriebsmotor,und nicht am Generator.
Gruß
 
es kann ja nur der Motor, nicht der Generator sein, denn dein Generator wird doch über die Nockenwelle des Motors angetrieben. Also warum sollte dein Generator denn Pendeln?
 
vielleicht is im generator n wackelkontakt über n paar wicklungen (kurzschluss).

kann ich mir aber eher nicht vorstellen.
 
Generator

Hallo,


wenn der Generator mit mechanisch konstanter Drehzahl
angetrieben wird ,und die Ausgangsspannung (?) pendelt kann das mit der Erregung zusammenhängen.
Was ist das denn für ein Generatortyp ( bezüglich Erregung )?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Pendeln bei der Hilfswicklung eines Generators?
Zurück
Oben