Privileg Kühl-Gefrierkombi kühlt nicht mehr

Diskutiere Privileg Kühl-Gefrierkombi kühlt nicht mehr im Forum Haustechnik im Bereich DIVERSES - Hallo! Ich habe eine Kühl-Gefrierkombi, die ca. 5 Jahre alt ist (4744). Sie hat die ganze Zeit super funktioniert; gestern jedoch hat sie...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
C

Claudia

Guest
Hallo!
Ich habe eine Kühl-Gefrierkombi, die ca. 5 Jahre alt ist (4744). Sie hat die ganze Zeit super funktioniert; gestern jedoch hat sie plötzlich abgetaut und aufgehört zu kühlen. Die ganze Zeit ging das Licht noch und nach dem Einschalten ist sie ca. 10 sec. angelaufen. Jetzt geht garnichts mehr. Weiß jemand Rat? Ist es das Thermostat oder der Kompressor oder ganz was Anderes?
Freu mich riesig über Antwort!!! Claudia :roll:
 
hi,

also gehen beide Bereiche nicht mehr oder nur ein bereich nicht mehr...
Hat das Gerät 2 Türen oder nur eine mit innenliegendem Gefrierfach???

Bei 2 Türen solltest du prüfen ob ein Kühlbereich noch funktioniert....
Wenn es ein Ein Tür Kombi ist dann sind Thermostat oder Kompressor in verdacht...
Wie alt ist das Teil???

Um eindeutig festzustellen was es ist müsste mann mal das Thermostat überbrücken um den Kompressor direkt anzufahren......

Gruss
 
Hallo!
Es gehen beide Teile nicht mehr. Thermostat haben wir kurzgeschlossen, dann läuft der Kühlschrank an und schaltet kurz darauf wieder ab; Kompressor will also nicht.
Gruß Claudia
 
dann ist der kompressor hin......

mal hintendran oder unten drunter gekuckt???
Ist was ausgelaufen was wie Kühlflüssigkeit aussieht???
Vielleicht ist der Kühlkreis undicht geworden
 
Habe keine Flüssigkeit entdecken können, war alles trocken. Kann ich den Kompressor denn austauschen lassen oder selbst austauschen? Lohnt das?
Liebe Grüße Claudia
 
Claudia schrieb:
Habe keine Flüssigkeit entdecken können, war alles trocken. Kann ich den Kompressor denn austauschen lassen oder selbst austauschen? Lohnt das?
Liebe Grüße Claudia

hi,

wenn er hin ist würde ich sagen freunde dich mit einem neuen Kühlschrank an.....

Denn wenn nach 5 Jahren Betrieb der Kompressor hin ist kommt das Thermostat als nächstes....
Ausserdem kostet der Kompressor allein ohne Montage und Einbau um die 150 €.....
Da legt mann noch 100 Drauf haste schon einen neuen....
Normaler weise sagt mann so nach 6-7 Jahren lohnt eine Reperatur nicht mehr....
Wenn es natürlich ein Liebherr mit Energieeffizientzklasse A ist und er Noch top in schuss ist (also zB der Türdichtungsgummi) keine Speisereste angetrocknet...etc....
dann musst du das für dich selbst entscheiden.....

Kleiner Tip noch am Rande....
Alle 2-3 Jahre sollte mann einen Kühlschrank auch wenn er neu ist einmal mit Zitrus wasser auswaschen...
Wirkt wunder......

Gruss
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Privileg Kühl-Gefrierkombi kühlt nicht mehr

Ähnliche Themen

K
Antworten
7
Aufrufe
1.535
Octavian1977
O
M
Antworten
3
Aufrufe
4.656
mistasbruder
M
E
Antworten
1
Aufrufe
1.940
Octavian1977
O
T
Antworten
2
Aufrufe
542
R
Zurück
Oben