Türöffnung

Diskutiere Türöffnung im Forum Automatisierung, Gebäudesystemtechnik & Elektronik im Bereich DIVERSES - Hallo, hab da folgendes aufm Herzen ^^ : Ich suche nach der Möglichkeit mehrere Türen über FunkTransponder öffnen zu können. Dabei sollte man...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

MuellerLukas

Guest
Hallo, hab da folgendes aufm Herzen ^^ :
Ich suche nach der Möglichkeit mehrere Türen über FunkTransponder öffnen zu können.
Dabei sollte man die Leseeinheiten auch vernetzen können um nicht alle einzeln änder zu müssen. Am besten wären natürlich auch Beschränkungen (ala User A darf in diese Tür User B aber nicht).
Ich hoffe einer von euch kennt einen Hersteller der sowas anbietet. :)
MfG
 
Hallo erstmal und Willkommen im Forum,

z.b. die Fa. Siedle http://www.siedle.de bietet Zutrittskontrollen via Electronic-Key an.
Electronic-Key kurz über das Lesefeld führen, und die Tür ist auf. Electronic-Keys gibt es als Schlüsselanhänger oder als Karte.
Und geht einmal einer verloren, wird einfach der entsprechende Code gelöscht.

Kann ich nur empfehlen.

http://upload4.postimage.org/302822/Electronic_Key.jpg
 
Gefällt mir. :)
Nur eine Frage: Lasse die sich dann auch nernetzen?
Noch etwas: Hab heute mal nen Freund gefragt, der hat sowas bei sich in der Firma. Daraufhin hab ich mal den Sysadmin dort angerufen. Der wollte/durfte mir nicht sagen, mit welcher software diese gesteuert werden. Er hat mir nur gesagt, das die Leseeinheiten von "Kara Benzing" sind und die gleichen Systeme auch auf Flughäfen eingesetzt werden.
Hab mal bei google gesucht aber nicht mal ne Webadresse von "kara Benzing" gefunden :(
Kann mir evtl jemand bei dem Theme weiterhelfen ^^
 
Berührungslose Kartenlesesysteme gibts jede Menge.
Und wenn du an ein System wie Benzing denkst muß du richtig tief in die Lohntüte schauen... Naja nimm gleich 2Tüten, brauchst ja noch was zum Essen.
Erklär doch mal genau was du vorhast Stichwort vernetzen. Reden wir von einem echten Zugangskontrollsystem ? Für wen/ was wirds gebraucht.
 
Nein, das reicht mir schon.
Der Sysadmin hat sich da anscheinen Verlesen, der sagte mir, dass die Hardware von "Kara ..." ist, aber ich bin dank dir grade drauf gekommen, dass es "Kaba ..." heißt :)
 
Also jetzt muß ich ehrlich sein,
ich hab nicht gewußt das aus Benzing KABA-Benzing geworden ist. Nun ja sowiel haben wir mit denen auch nicht gemacht, bin mir aber ziemlich siche das es Mitte letztes Jahr noch Benzing hieß.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Türöffnung
Zurück
Oben