!! siemens simatic s7 programmiersoftware unter win xp home?

Diskutiere !! siemens simatic s7 programmiersoftware unter win xp home? im Forum Automatisierung, Gebäudesystemtechnik & Elektronik im Bereich DIVERSES - hallo forum. ich möchte die software step7 5.3 pro 2004 auf meinem rechner installieren. als ich setup aufrief, ging ein fenster auf: stop! sie...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
E

electricxxxx

Beiträge
42
hallo forum.

ich möchte die software step7 5.3 pro 2004 auf meinem rechner installieren. als ich setup aufrief, ging ein fenster auf: stop! sie benötigen mindestens
das betriebssystem win 2000 prof. mit service pack 3 oder win xp.

nun, ich habe win xp, aber "nur" die home edition; nicht prof.

brauche ich zwingend win 2000 prof mit genanntem service pack oder win xp prof?

oder kann ich mein win xp home irgendwie updaten/patchen, dass sich die software auch unter win xp home installieren läßt?

bitte antwortet schnell und viel; vor allem aber bitte mit funktionierenden lösungen. :D

liebe grüße

**********

p.s.: ist sehr wichtig!!!!
 
ToBo schrieb:
Laut Angaben von Siemens läuft die Software nur unter XP Prof. und nicht XP Home.

Falsch! Ich hatte die S7-Software unter Windows XP Home. Sie lief einwandfrei. Also viel Spass damit.
 
Es wird schon einen Grund geben warum Step7 V5.3 nicht für XP Home freigegeben ist!

Siehe Link in meinem ersten Thread.
 
Welche Version ich von STEP 7 habe, weiß ich momentan nicht. Ich weiß nur, das meine ohne Probleme auf WIN XP Home lief. Ich würde mal sagen, einfach ausprobieren!
 
:D

hallo forum.

erstmal vielen dank für eure antworten. hab mir nach langer probiererei und einem zerschossenem bootsektor :evil:
mein altes win xp home und dazu auf ne andere partition win xp prof. installiert. jetzt funzt wieder alles; step 7 unter win xp prof., auch.

liebe grüße

**********
 
Hallo ,

hätte XP-Pro alleine nicht gereicht ?

(Eventuell nur NTFS-Dateisystem ändern , etc...)

Gruß ,
Gretel
 
hi gretel.

an sich schon, ist aber keine gekaufte version. hab nur xp home "legal" aufm rechner.
deshalb nehme ich die prof.version nur für die sps-geschichte.
spiele und internet nur über die legale home edition.

......fühl ich mich irgendwie sicherer. :wink:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: !! siemens simatic s7 programmiersoftware unter win xp home?
Zurück
Oben