Elektrikforum.de
   
   
 
FAQFAQ
SuchenSuchen
MitgliederlisteMitgliederliste
ImpressumImpressum

Willkommen auf Elektrikforum.de - dem Elektro Forum zur Elektroinstallation

Wir freuen uns, Sie als Gast auf unseren Seiten zu begrüßen. Die Mitgliedschaft im Forum ist natürlich kostenlos und bringt keinerlei Verpflichtungen mit sich. Um aktiv am Forengeschehen teilzunehmen und sämtliche Funktionen zu nutzen, können Sie sich jetzt hier registrieren.
Benutzername:
Passwort:


 RegistrierenRegistrieren  ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin    Bookmark

Spülmaschine kaputt

Elektrikforum Foren-Übersicht -> Haustechnik
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
toestoes
Newbie
Newbie


Anmeldungsdatum: 13.05.2005
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 13.05.2005 01:55    Titel: Spülmaschine kaputt Antworten mit Zitat
Hallo,
wir wohnen in Paraguay und haben uns vor 1Jahr eine Bosch Silence Spülmaschine mitgebracht. Gestern is sie (bisher immer alles normal gelaufen) nun auf einer Stelle des Programms hängengeblieben und als ich sie mit der Hand weiterdrehte lief das Programm vollends durch, aber es fing an "bestialisch" zu stinken. Crying or Very sad Traue mich nun nicht mehr das Ding an zu machen. Kennt sich jemand damit aus? Soll ich nochmal probieren, oder einen Technicker holen (weiss nicht, ob die hier überhaupt einen Service für Bosch haben).
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Anzeige
Newbie
Hallo!

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Antworten!


titus78
Master Member
Master Member


Anmeldungsdatum: 02.05.2005
Beiträge: 237
Wohnort: Offenbach Land

BeitragVerfasst am: 13.05.2005 16:45    Titel: Antworten mit Zitat
hi,

hört sich nach programmwahlschalter an...
der scheint dir abgeraucht zu sein....

Riche mal am Programmschalter....ich denke mal das ist noch einer der so Rattert wenn man ihn dreht...
die dinger geben gerne den Geist auf....
Kostet so ca 70 bis 90 € den zu wechseln.....
_________________
Meine Firma:
Elektro-Seibert
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
toestoes
Newbie
Newbie


Anmeldungsdatum: 13.05.2005
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 13.05.2005 21:53    Titel: danke Antworten mit Zitat
ne, ich riech nix, am Schalter, dafür aber drinnen in der Maschine, das ganze Geschirr stinkt so schlimm,dass man es nochmal waschen muss.
Keine Ahnung. Shocked
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
titus78
Master Member
Master Member


Anmeldungsdatum: 02.05.2005
Beiträge: 237
Wohnort: Offenbach Land

BeitragVerfasst am: 14.05.2005 14:20    Titel: Re: danke Antworten mit Zitat
toestoes hat folgendes geschrieben:
ne, ich riech nix, am Schalter, dafür aber drinnen in der Maschine, das ganze Geschirr stinkt so schlimm,dass man es nochmal waschen muss.
Keine Ahnung. Shocked


hi,

dann könnte die Heizung durchgeschmort sein....

Lass sie mal laufen auf höchste temp.

mitten im Spülgang machst du dann einfach mal langsam die tür auf und schasu ob das Wasser temperatur hat...
Aber bitte nicht anfassen es müsste auch so schon leicht rauchen....
wenn die heizung hinüber ist kann es sein das dürch das spülmittel ein Elektrolyt entstanden ist und bei einem Windungsschluss der Heizung könnte somit ganz leicht das wasser unter Spannung stehen!!!

Gruss

PS Aber Abpumpen tut sie noch???
_________________
Meine Firma:
Elektro-Seibert
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
toestoes
Newbie
Newbie


Anmeldungsdatum: 13.05.2005
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 16.05.2005 04:28    Titel: ok Antworten mit Zitat
Ja, sie pumpte bis zuletzt noch ab. Werde mal morgen versuchen das Ding auf Temperatur laufen zu lassen. Kann dabei aber nicht noch mehr kaputt gehen, als schon is?
Confused
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
titus78
Master Member
Master Member


Anmeldungsdatum: 02.05.2005
Beiträge: 237
Wohnort: Offenbach Land

BeitragVerfasst am: 16.05.2005 17:00    Titel: Antworten mit Zitat
Nö....

Wenn nur die Heizung ganz Killen Laughing
_________________
Meine Firma:
Elektro-Seibert
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Elektrikforum Foren-Übersicht -> Haustechnik Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  


Elektromaterial
Elektrikforum

Zur Ausführung elektrotechnischer Arbeiten wird ausdrücklich empfohlen, einen Fachmann zu beauftragen.
Nur so kann sichergestellt werden, dass die jeweils geltenden Vorschriften nach DIN VDE eingehalten werden.
SITE THEMA: ELEKTROFORUM | ELEKTRO HANDWERK | E-TECHNIK | ELEKTROINSTALLATION | ELEKTRIK FORUM | ELEKTROTECHNIK
Jetzt Erklärung von Funktion oder Schaltplan einer Schaltung anfragen und aktiv im Forum fragen und antworten.
Powered by phpBB- Page generated in 0.01 seconds
Elektroinstallation Haus Sat Board Amateurfunk