Grafikschreiber Bildschirmschreiber

Diskutiere Grafikschreiber Bildschirmschreiber im Forum Automatisierung, Gebäudesystemtechnik & Elektronik im Bereich DIVERSES - Hallo, hat jemand Grafikschreiber ( Bildschirmschreiber) im Einsatz? Wenn ja, welche Hersteller und welche Typen ? Welche Erfahrungen wurden...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
edi

edi

Beiträge
7.741
Beruf
"Elektriker" in einem großen Industriebetrieb...
Hallo,


hat jemand Grafikschreiber ( Bildschirmschreiber) im Einsatz? Wenn ja, welche Hersteller und welche Typen ? Welche Erfahrungen wurden gemacht ?
 
hallo edi

meinst du mit grafikschreiber ein progi welches messwerte erfasst und diese grafisch darstellt?

wenn ja such mal nach Iltis ist allerdings eine lösung aus dem industriebereich uind daher auch nicht für 10 euro zu haben

gruß tom
 
Hallo Edi

Wir haben seit ca.4 Jahren 7 Stk. Jumo Logoscreen 240 im Einsatz.Bisher keine Probleme.Wir übertragen von diesen Schreiber die Daten via RS485 auf Pc zur Archivierung.

Liebe Grüße aus Österreich Gerald
 
grafikschreiber ein progi welches messwerte erfasst und diese grafisch darstellt?


Hallo,


danke für Info , such aber eher die Hardware Variante.
 
Hallo Edi

Den Logoscreen es hätte ich beinahe vergessen.Diesen Schreiber haben wir seit ca. 2 Monaten im Einsatz.Wir zeichnen damit 38 Raumtemperaturen auf.
Funktioniert so: In jedem Kühlraum ist ein PT1000 montiert, und wird in 4 Leiterschaltung auf ein Eingangsmodul mit 4 Eingängen aufgelegt.Eingangsmodule wurden mit 2 Drahtbusleitung vernetzt und an den Schreiber angeschlossen,danach ins Ethernet.
System funktioniert und ist FDA konform.

Liebe Grüße Gerald
 
und ist FDA konform

Hallo,

ist das diese Norm die auch bei der Herstellung von Medikamenten( usw ) gefordert ist ( Sicherheit ? )?
 
Hallo

FDA = Food and Drug Administration.

Ja richtig Edi. Diese Norm ist für Nahrungsmittel- und Pharmaindustrie.
Europäische Unternehmen, die z.B. Nahrungsmittel, Kosmetik- und Pharmaprodukte weltweit vertreiben möchten kommen an der FDA gemäßen Validierung Ihres Produktionsprozesses nicht vorbei. Hierbei ist die Sicherheit im Umgang mit Meß/Produktionsdaten entscheidend.

Vor ca. 10 Jahren haben wir eine elektronische Temperaturaufzeichnung errichtet.Die Anlage arbeitet genau und problemlos, jedoch entspricht sie nicht den neuen FDA Richtlinien.Die Daten sind nicht manipulationssicher.

FDA konform bedeutet, daß die gespeicherten Daten angeblich nicht nachbearbeitet werden können.Es darf daher nur eine FDA zugelassene Software eingesetzt werden.

Liebe Grüße Gerald
 
FDA

Hallo,

danke für Info.Wenn die Software FDA konform ist , wird sie auch einen entsprechenden Preis haben.....
aber ich brauch es soweiso nicht ....( FDA konform )
 
Hallo,

inzwischen habe ich mich für einen Eurotherm Blindschreiber entschieden.Läuft sozusagen im " Hintergrund" mit , ohne direkte Anzeige.
Daten werden über Ethernet per FTP auf einen Rechner abgelegt , auf den dann " Berechtigte" von Ihrem Arbeitsplatz PC zugreifen können.

Eurotherm Blindschreiber
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Grafikschreiber Bildschirmschreiber

Ähnliche Themen

Zurück
Oben